Alte Gewichte selten?

Hier ein Bild

2 Antworten

Guten Morgen JuliusPhiletta,

ja, das sind antike Opiumgewichte. Sehr selten ist, dass Du einen kompletten Satz besitzt, mit einer ungewöhnlich schönen Ausführung.

Sie kommen auf jeden Fall aus dem asiatischen Raum, evtl. Burma.

Material Bronze.

Bei einem angekauften Verkauf würde ich sie nur einem Auktionshaus anbieten.

Den Wert schätze ich auf ca. 600€ +/-

Schau mal hier rein:

https://www.originalbuddhas.com/katalog/opium-gewichte?page=1&pagesize=50

P.S. Du schaust auch Das perfekte Dinner :)

Sieht schon nach Sammlerstücken aus da muß ein experte für Antiquitäten draufschauen. anhand der bilder ist da nicht viel zu erkennen..