An wen wenden wenn man einen Haufen ausländischer und alter Münzen hat?

2 Antworten

Hallo Kafxxdxx,

Ich sehe thailändische Bath, italienische Lire, holländische Gulden und spanische Peseten und (Hongkong Dollars?) den Rest müsste ich genauer anschauen können.

Wie auch immer (und mit Vorbehalt), das ist häufig vorkommendes Kleingeld welches tatsächlich noch tonnenweise in irgendwelchen Kisten "schlummert" und nicht viel Wert. Solche Lots verkaufe ich Kiloweise und kriege dafür 20 bis 30 Euro, wenn die Auktion gut läuft..

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:Hobby

An einen Numismatiker (findest du zb beim Verband der deutschen Münzhändler https://www.vddm.de/mitglieder.html - in deiner Nähe).

Aber das auf dem Bild ist eher Kiloware, wird keinen besonderen Wert haben.