Ist die Münze Wertvoll?

7 Antworten

Von Experten Margita1881 und Bronzezeitler bestätigt

Das ist die Gedenkmünze, die von allen Teilnehmenden Staaten zum 10jährigen Andenken an die Wirtschaft-und Währungsunion 2009 herausgegeben wurde.

In Deutschland wurde die Münze 30 Millionen mal geprägt. Davon 6,3 Millionen allein in der Prägestätte Hamburg, die durch das Münzzeichen "J" symbolisiert wird. Deine Münze ist eine davon und damit alles andere selten.

Da sie bereits im Umlauf war und eben nicht selten ist, macht sie das für Sammler völlig uninteressant.

Es ist also ein ganz gewöhnliche 2-Euro-Münze, die eben genau diesen Wert hat.

Margita1881  19.01.2025, 22:36

Ach, die schon wieder....Strichmännchen Münze.

wäre sie selten, dann ja, aber es ist eine einfache 2-Euro Münze aus... moment Google...

Irland.

Bei ebay verkauft zwar jemand "seltene" 2 Euro Münzen, aber ich kann dir versichern, dass es dubios wirkt und keiner darauf hereinfallen sollte. Ich selbst habe diese Münze auch schon in der Hand gehalten, also ist sie nicht "selten" und ich wohne in einer Kleinstadt nahe Thüringer Grenze.

Es gibt viele solcher Angebote. Ach wie ich gelacht habe, wie jemand für 15.000 Euro die Handynummer mit acht achtern angeboten hat.. wenn das wirklich jemand ersteigert hat... ojemine, irgendjemand hat halt einfach zuviel Geld und anstatt den ärmeren zu helfen, lässt er nen Gauner gewinnen XD

Nein das ist eine stinknormale 2€ Münze.

LG Show1Runner

was der Wert dieser Münze ist?

2 €.

Nein. Aber viele hier denken das.