alte Drehklingel an Haustür reparieren, aber wie?

5 Antworten

Alte mechanische Gerätschaften kann man normalerweise gut reparieren, eigentlich oft sogar " jeh älter desto besser ".

Das geht aber meist nicht einfach dadurch das man irgendwo ein kaputtes Teil neu kauft und einbaut, sondern da muß oft tatsächlich instandgesetzt werden.

Eine Drehklingel ist eigentlich ein simples Ding, ich kenne allerdings schon mal locker 5...6 völlig verschiedene Ausführungen und mit einer ( erst recht modernen...)  Fahrradklingel haben die auch eher entfernt was zu tun......

Am besten ausbauen, zerlegen, schauen was konkret kaputt ist und dann versuchen das Teil zu reparieren.

Die Drehklingel ist tätsächlich von der Funktion ähnlich wie eine Fahrradklingel.

Am besten mal auseinander nehmen. Dann erschließt sich die Funktion (und mögliche Fehlerqelle) meist von alleine.

Fotodokumentation für den Zusammenbau nicht vergessen!

Vielleicht gibt es Nachbarn, oder Handwerker in deinem Ort, die helfen können.

Kann man dieses Loch in der Haustür reparieren?

Frage steht oben Kann man dieses Loch wieder reparieren ?

...zur Frage

Haustür fällt krachend ins Schloss / Wie Hydraulik reparieren?

Guten Abend Allwissende,

seit einiger Zeit gleitet meine Haustür, die mit einer Schließhydraulik ausgestattet ist, nicht mehr langsam ins Schloss, sondern schlägt auf den letzten ca. zehn Zentimeter mit einem Rumms zu. Das ist ziemlich laut und nervt.

Kennt sich jemand mit so einer Hydraulikeinheit aus und kann mir bitte mitteilen, ob und wie ich das beheben könnte?

...zur Frage

Welchen Satz soll ich wählen --> Hinweis an Vermieter?

Mein Drecksvermieter klopft immer an meine Terrassentür und starrt in meine Wohnung (obwohl ich schon Sichtschutzfolie an die Fenster gemacht habe!!!) er bückt sich extra tief runter, um rein zu starren und hämmert dann gegen die Glastür.

Dabei habe ich eine funktionierende Klingel an meiner Haustür, die ganz woanders als meine Terrassentür ist.

Ich hab meine Terrassentür jetzt mit noch mehr Sichtschutzfolie zugekleistert... an einem noch nicht verdeckten Teil will ich einen Zettel hinkleben und bin mir nicht sicher, welchen Satz ich drauf schreiben soll...

  1. Die Klingel funktioniert!
  2. Bitte klingeln!

Welchen würdet ihr wählen?

...zur Frage

Alte Haustür behalten oder nicht?

Wir haben eine alte Haustür und überlegen ob wir eine neue einbauen lassen oder eben nicht. Sie hält kaum Kälte zurück, ist dünner als eine Zimmertür mit glas in der mitte. Ich halte nichts mehr davon da man im Winter richtig merkt wie es durchzieht doch meine Frau findet sie schön (sie mag alte dinge) was ich nicht verstehen kann. naja wie auch immer. Eine neue Haustür ist schon recht teuer aber ich denke vielleicht eher es lohnt sich eine neue zu kaufen weil es auch nicht viel bringt die alte Haustür aufzuarbeiten. Was sagt ihr?

...zur Frage

klingel an lampe anschliessen

Hallo, wir wollen im Keller /Partyraum eine Lampe anbringen die,wenn man an der Haustür klingelt, das licht angeht. Im Keller ist ein 3adriges Klingelkabel.

Wie muss ich die Kabel an der Lampe anschliessen,das beim klingeln das Licht angeht? Danke für die Antwort.

...zur Frage

ich suche eine Klingelverlängerung?

ich habe eine Klingelsprechanlage mit der ich verschiedene Klänge einstellen kann, für die Haustür und für die Wohnungstür. Wenn ich den Fernseher anhabe und die Wohnzimmertür geschlossen ist, höre ich nicht das klingeln im Wohnzimmer. Hat einer eine Idee wie man etwas installieren kann das ich im Wohnzimmer auch ein Klingeln höre. Ein extra Klingelknopf kann ich an der Haustür nicht anbauen! Ich dachte da an einen Empfänger den man neben der Eingangstür an der Installierten Klingen platzieren kann, der den Klingelton der Hauseigenen Klingel empfängt und ihnuper Funk ins Wohn.- Und Schlafzimmer eine Klingel / Gong ertönen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?