Alte Berufe als Karnevals-Kostüm, aber was?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barbier: Die haben neben Haare schneiden, auch Zähne gezogen und Wunden versorgt.

Pferdeschmied

Buchdrucker

Flösser

Köhler

Stuckateur

Glockengiesser

jumo19  20.11.2018, 15:15

Hallo Logitech210,

schau doch mal bei Scherzwelt vorbei. Die haben ganz viele verschiedene Faschingskostüme - und hierbei auch eben viele altertümliche wie beispielsweiße

  • Ritterkostüme
  • Burgfräulein
  • Tavernenmitarbeiter des Barocks
  • Feldherren
  • Komponist

Vielleicht wirst du ja fündig. Teuer scheinen die Verkleidungen zumindest nicht...

liebe Grüße!

Schau dich einfach mal auf nem Mittelaltermarkt oder entsprechende Websites um. Da gibt es so viel. Vom Bauern über Vogt, Wache, Ritter, sämtliche Handwerke, bis hin zu den religiösen "Berufen" Priester, Mönch, Abt....

Hufschmied, Du brauchst dazu den Lederschutz für die Beine und vielleicht ein eingestecktes Hufmesser. Gibt es bei Loesdau zu kaufen.

  • Zimmermann (die Trachten gibt es heute noch)
  • Henker (Maske, Umhang, Beil)
  • (Huf)-Schmied (Lederschürze, Hammer)

...nur um mal 3 Schnelle zu nennen...

PS:

  • Hofnarr (buntes Kostüm, Clownskostüm)

Berufe die es heute eben nicht mehr als solches gibt. Beispielsweise Pestarzt