Altbau als Neubau?

3 Antworten

Diese fantastische Architektur mit Historischen bedarf auch Wartung und dazu haben die Leute einfach keinen Bock mehr. Die wollen einfach nur wohnen.

Eine Bekannte von mir lebt in so einem Haus in Köln. Sehr hohe Raumhöhe und dadurch sehr sehr hohe Heizkosten. Sie will schon lange umziehen, findet aber keine Wohnung.

Ydertz
Fragesteller

Im Winter ists zwar etwas kalt zugegeben , sber im Sommer steigt doch erst recht die Hitze nach oben und lässt so die Luft angenehmen kühl

Colopia  07.09.2023, 16:48
@Ydertz

Im Sommer wird die Hitze in der heissen Luft schön oben über deinem Kopf gespeichert und kommt die ganze Nacht noch runter, sobald sie sich auf 25°C "abgekühlt hat". Hohe Decken sind heutzutage ziemlicher Mist.

Ums kurz zu halten: Schnörkel ist teuer. Die die Häuse bauen leben meist nicht selber darin und wollen möglichst wenig ausgeben und viel verdienen.