Altbaufenster abmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist ein Bolzen, den du von unten her nach oben herausdrücken musst. Vielleicht hilft es, mit einem Messer unter den Schraubenkopf zu fahren und den Bolzen ein wenig zu heben, dann kannst du ihn vielleicht mit der Zange nach oben herausziehen, da man von unten schlecht herankommt. Unter Umständen mit einem gebogenen Haken.

pcdenker  07.06.2022, 00:31

oder einen breiten dünnen Schraubendreher vorsichtig mit leichten Hammerschlägen unter den Kopf bringen und dann als Hebel benutzen.

Wenn du hast, WD 40 einsprühen, passenden Schraubendreher und mit leichten Hammerschlägen die Schraube rausdrehen.