Fenster abdichten, die sich nur kippen lassen?

1 Antwort

Umfangreiches Basiswissen und kompetente Informationen findest du hier:

https://fenster-komm.de/ratgeber/fenster-abdichten/

Du schreibst:

Wir können also auch kein einfaches Dichtband für Fenster nehmen und dieses in die Fenster kleben, da wir es nicht genügend aufbekommen und schlecht erreichen.

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

Unabhängig von der Art und Weise wie die Abdichtung ausgeführt werden soll, muss ausreichende Standfestigkeit gewährleistet sein.

Handelt es sich um eine Mietwohnung ist die Instandsetzung undichter Fenster Aufgabe des Vermieters.

In Baumärkten und im Werkzeugverleih können meist auch kleine Gerüste für Innenräume gemietet werden.

Von waghalsigen Aufbauten wie zu kurze Haushaltsleitern auf Küchentischen kann nur immer wieder abgeraten werden.

Für das Abdichten wird auch ein Profi keine Unsummen verlangen. Lass dir doch einfach mal 2-3 kostenlose und unverbindliche Kostenvoranschläge erstellen.

Häufig sind die Kosten geringer als man denkt und stehen in keinem Bezug zum Unfallrisiko durch Fahrlässigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung