Fenster kippen trotz Katze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kipp-Regler (Nr. 27) zum Einstellen der Fensteröffnung 4er Set https://www.amazon.de/dp/B00ID98P8O/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SU9.AbBRDGMPW

Die haben wir, und halten bombenfest.
Voraussetzung ist es aber nicht nur mit dem Alkoholtuch die Stelle vorher zu reinigen, sondern richtig mit Desinfektionsmittel und trocknen lassen.

Und achte darauf das du/ihr problemlos ran kommt, dadurch haben WIR schon zwei regler kaputt gemacht

jasmin7716
Fragesteller

Vielen Dank! Gleich bestellt ! Habt ihr nur eins pro Fenster oder links und rechts eins also zwei ?

padalica  20.05.2018, 10:48

Nein nur die Regler so anbringen, sodass man es auch noch komplett öffnen kann. Also eins pro Fenster

Auf keinen Fall ungesicherte Fenster kippen. Da sind schon viele Katzen hineingeraten und elendig und sehr schmerzhaft umgekommen.

Du solltest zumindest Sicherungen zum Kleben benutzen oder ein Netz ans Fenster machen und das Fenster nur noch öffnen, aber nicht mehr kippen.

jasmin7716
Fragesteller

Vielen Dank. Genau aus diesem Grund sollen die Fenster ja gesichert sein. Zur Not schrauben wir die Sicherungen auch an! Das Wohl der Katze steht da klar im Vordergrund!

Hallo,

ich würde halt immer wieder UNTER AUFSICHT Durchlüften, nie das Fenster kippen. Du kannst zwar dieses Netz anbringen, vielleicht hast Du Glück und Deine Katze findet daran keinen Gefallen...Also meine Katze hatte einst das Netz durch"genagt", als ich nebenan war, hab sie grad noch erwischt....

....das war gleich am Anfang, als sie als Babykatze zu mir zog, nach dem "Vorfall" gab es keine Netze und gekippten Fenster mehr, sondern nur noch beaufsichtigtes Fensteröffnen und sie durfte natürlich auf den Balkon.

Viel Freude mit Deiner Mieze :)

Bei meinen Fenstern ist nicht so viel Abstand zwischen Wand und Fenster, dass da ne Katze durchkäme, also ist so ein Schutz bei mir nicht nötig. Ausserdem sind meine Katzen Freigänger, die dank Katzenklappen zu jeder Tages- und Nachtzeit raus und rein können, wie sie selber es wollen.

Ich habe mal so keilförmige Schutzgitter gesehen, die weder geklebt, noch geschraubt werden müssen. Google einfach mal Katzenschutz, Katzennetze, Katzengitter und sieh Dir die verschiedenen Möglichkeiten genau an.

In unserer alten Wohnung haben wir immer unter Aufsicht gelüftet und nie das Fenster gekippt. In unserer neuen Wohnung haben wir einen Katzenschutz gekauft, den wir angeklebt haben. Mit einem guten Kleber geht das ohne Probleme. Hab beim Fressnapf aber auch Einlegekeile gesehen, da musst du weder Kleben noch bohren, sind aber teurer.