Ab welcher höhe springt eine katze freiwillig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sicherheitshalber geschlossen lassen 100%
2m sind zu hoch für "freiwilligen" sprung 0%
Sorge unberechtigt 0%

4 Antworten

Die Katze von einer Bekannten ist vom Dach eines dreistöckigen Hauses entweder gefallen oder gesprungen. 2m sind für eine Katze dagegen Peanuts.

Kippfenster gehören unbedingt gesichert:

Bild zum Beitrag

Ungesicherte Kippfenster sind in der Tat Todesfallen, wenn die Katze hindurchzuklettern versucht und in den Spalt rutscht.

Da du und die Katze aber auch mal Frischluft schnuppern müssen, empfehle ich so ein gesichertes Fenster:

Bild zum Beitrag

Von außen wird ein Rahmen mit Stuhlwinkeln ins Fenster geklemmt. Daran tackert man entweder ein reißfestes Katzenschutznetz oder Petscreen-Gewebe fest.

 - (Katze, Haustiererziehung)  - (Katze, Haustiererziehung)
Sicherheitshalber geschlossen lassen

Punkt 1 verstehe ich nicht, warum dir das Tierheim eine 2jährige, unkastrierte Katze gegeben hat. Punkt 2. Man sollte die Katze mindestens 4-6 Wochen im Haus halten.

Punkt 3, Kippfenster können ungesichert eine Todesfalle für die Katze sein. Dafür gibt es aber Kippfensterschutz. Punkt 4 - 2 Meter kann eine Katze locker springen. Ich habe ,- obwohl ich Parterre wohne meinen Balkon vernetzt. Die Katze sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich kastriert werden.

Es gibt einen Kippschutz für Fenster, da kann man das getrost ankippen. Wäre ja blöd, das Fenster die ganze Zeit über geschlossen zu halten. Andererseits kann man auch das Fenster aufmachen, wenn die Katze in einem anderen Raum ist und die Tür schließen, falls sie es sich anders überlegt und zurück kehren will, wenn das Fenster offen ist, man es aber nicht mitbekommt. Katzen sind immerhin sehr leise beim Laufen. ;)

Sicherheitshalber geschlossen lassen

2m sind nichts .. da ist der Kratzbaum meiner Katze ja höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.