Katze qualvol gestorben?

6 Antworten

So ein Tod kann sehr sehr lange dauern.

Nicht nur das ihn die Luft abgedrückt wird, sondern er hat auch versucht rauszukommen und hat höchstwahrscheinlich miaut.

Anders gesagt. Er hatte Todesangst.

Niemals in einem Katzenhaushalt das Fenster auf Kipp machen.

Ja, ich denke schon. Das Kippfenster wird ihn erdrosselt haben. Ein qualvoller Tod, wenn die Kraft nachlässt und die Kehle abschnürt. Das ist sehr traurig..man darf einfach keine Fenster auf Kipp stellen, wenn man Katzen hat. Bitte achte jetzt ganz doll darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

naja ... er wird wohl vorstellungsmäßig mit den beinen gewedelt haben wie ein verrückter, echt unglücklich verlaufen, viel pech, kaum zuertragen, die vorstellung und dann noch das vorfinden

meiner ist in der eigenen regentonne ersoffen, hab mir die gleichen fragen gestellt wie du, aus schmerz und irgendwie war es bewältigungsstrategie, zu wissen, das er nicht leiden musste,

schlaf ein bisschen, der schmerz wird in watte gepackt vom körper, schlaf ist wirklich das beste mittel gegen psychischen schmerz

bei mir war es jedenfalls so, das die trauer und der schmerz so stark waren, das nur schlaf geholfen hat,

Leider ja. Es gibt Sicherungen dafür!

Hallo, es kann sein, dass deine Katze sich kurz und schmerzlos das Genick gebrochen hat. Ich hoffe es sehr. Andernfalls könnte er sehr gelitten haben.