Katze Fremdkörper (kleiner weicher Ball) im Hals stecken geblieben, sofort reagiert und Fremdkörper entfernt. Jetzt steht die Katze unter Schock! Was tun?

4 Antworten

Was ich hier lese macht mich sehr traurig.

Tut mir leid aber um die Wahrheit zu sagen haben alle die hier geantwortet haben recht.

Wenn man sich finanziell nicht um ein Tier kümmern kann, sprich den Tierarzt nicht bezahlen kann, dann darf man sich kein Tier anschaffen.

Ganz davon abgesehen das ihr eurem Kind gegenüber ein Vorbild sein müsst. Wenn das kleine Kätzchen nicht an den Ball gekommen wäre dann hättet ihr das Problem nicht.

So.

Und nun zu deiner Frage.

Auch ich hatte Katzen. Deshalb kenne ich mich ein wenig aus. Darüber hinaus bin ich ehemalige Krankenschwester (jetzt blind) und versuche es zu verbinden.

...

Bei einem Schock kommt es dazu dass das Herz anfängt zu schnell zu schlagen. Dadurch kann es zu Herzrythmusstörungen (HRS) kommen. Wie eine Art Schluckauf vom Herzen. Durch die HRS kommt weniger Sauerstoff im Gehirn an. Dadurch versucht der Körper schneller zu atmen. Es kommt zu einer Hyperventilation (HV). Bei Katzen ist das ein schnelles Hecheln mit offenen Mund und heraushängender Zunge. Bei der HV in Kombination der HRS kommt es zu starkem Schwindel und Bewusstlosigkeit. Im schlimmsten Fall kommt es zum Herzstillstand.

Egal ob Menschen oder Tiere bei einem Schock muss immer ein Arzt konsultiert werden. Ich weiß nicht wo ihr lebt, aber in Berlin gibt es den Tiernotruf. Da kommt ein Rettungswagen für Tiere.

Sozialempfänger können in Raten zahlen, manchmal läuft es auch als Spende und ist kostenlos (bei Obdachlosen mit Hund)

Ich hoffe eure Katze hat es überlebt.

Alles Liebe

Stefani

Ihr habt nur eine Option und das ist der Tierarzt. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, gebt die Katze ab. Alles andere ist unverantwortlich.

Ihr seid dazu VERPFLICHTET mit einem Tier was ärztliche Hilfe braucht zum Tierarzt zugehen, wenn ihr das nicht tut ist das Tierschutzwidrig und somit Tierquälerei.

Was macht ihr wenn eure Katze irgendwann mal schwer krank wird, OPs braucht oder Ähnliches um wieder gesund zu werden? Lasst ihr die Katze dann leiden und unter Schmerzen sterben weil ihr kein Geld für den Tierarzt habt?

Isnabnakyhhx
Fragesteller

Danach habe ich nicht gefragt, bitte lesen!

princesskenny  01.08.2023, 22:30
@Isnabnakyhhx

Ich hab dir deine Frage was du tun sollst beantwortet, also bitte.

Das du nicht einsehen willst, das du hier unverantwortlich bist und sogar gegen ein Gesetz verstößt ist nicht meine Schuld.

Was du hier machst, ist nicht nur verdammt unverantwortlich sondern auch Tierquälerei. Dir gehört das Tier abgenommen.

princesskenny  03.08.2023, 01:59
@Isnabnakyhhx

Das sieht das Tierschutzgesetz anders, du kannst eben nicht mit deinem Tier machen was du willst. Es gibt Vorschriften.

Du verweigerst deinem Tier Ärztliche Hilfe, das ist verboten und zählt unter Tierquälerei.

Liselari  11.08.2023, 22:52
@Isnabnakyhhx

Du spinnt doch total

Ich werde deine Daten definitiv beim Tierschutzverein angeben. Die werden dich schon ausfindig machen. Icj arbeite dort selber. DU KANNST DIR EINE KATZE DEFINTIV NICHT LEISTEN GESCHWEIGE DENN KOMMST DU DEINER PFLICHT NACH! ABSOLUT KRANK UND FALSCH DEINE EINSTELLUNG. Aber ich verspreche dir das du von uns hören wirst.

Wer sich keinen Tierarzt leisten kann, sollte gar kein Tier haben, schließlich hat auch ein Haustier ein Recht auf medizinische Versorgung!

Finde die Haltung unter diesen Umständen sehr fragwürdig, gebt die Katze lieber jemandem, der das Tier auch versorgen kann.

Tierarzt ist die einzige Lösung und nicht Leute aus dem Internet!

Isnabnakyhhx
Fragesteller

Danach habe ich nicht gefragt deine Meinung kannst du für dich behalten ciao

Ihr habt keine Wahl: geht zum Arzt. In fast jeder Stadt gibt es Tierärzte, die auch bereit sind Sonderpreise für Menschen mit wenig Geld zu machen. Unsere Tierärztin z.B. nimmt von uns mehr Geld und versorgt dafür Tiere von menschen ohne Geld kostenfrei.Macht euch bei Tierschutzorganisationen schlau – die haben oft Adressen. Notfalls ist es auch möglich Ratenzahlung zu vereinbaren.