Ganz ehrlich: ich denke "oh nein #innerliches lachen#".
Aber ich atsache ist auch dass mir das selber auch schon oft passiert ist. Überlege dir wie du beim nächsten Mal die Situation auf lustige weise retten kannst... Sei vllt auch einfach erheblich und sag dass du den Text verpeilt hast. Das passiert jedem Mal. 😂😉

...zur Antwort

Der Absatz von "Junger Mensch" bis "Arbeitsumfeld" kannst du als persönliche Stärken in den Lebenslauf packen. Nutz den Platz lieber um von deinen Erfahrungen zu berichten und warum gerade diese Ausbildung in Frage kommt. Beschränke deinen notwendigen Eigenverkauf kurz und prägnant auf die wichtigsten Punkte.

Im obersten Absatz kommt glaub ein Komma hin: "da ich mich sehr... interessiere, möchte..."

Ansonsten klingt es ganz gut. :D

...zur Antwort

Ja, es ist gesundheitsschädigend... Spoiler-Alarm: die Bilder auf den Packungen verraten es. ;D

Hatte meine Phasen. Ein paar Wochen wie ein Schlot, dann wieder gar nicht. Dann jede Woche ne Packung. Dann wieder gar nicht. Hab in den letzten Jahren dann nur noch selten auf eine Lust gehabt, meistens dann in der Familie oder mit Freunden. Bin jetzt verheiratet und in Familienplanung, darum hab ich "aufgehört". In Klammern gesetzt, weil ich übrezeugt bin, dass man nie komplett wegkommt. Darum hab ich eine seit 2 Jahren ungeöffnete Packung im Schrank.

...zur Antwort

In unserer alten Wohnung haben wir immer unter Aufsicht gelüftet und nie das Fenster gekippt. In unserer neuen Wohnung haben wir einen Katzenschutz gekauft, den wir angeklebt haben. Mit einem guten Kleber geht das ohne Probleme. Hab beim Fressnapf aber auch Einlegekeile gesehen, da musst du weder Kleben noch bohren, sind aber teurer.

...zur Antwort

Das muss eine große Küche sein. Ich muss den anderen Beiträgen Recht geben.

Was du mal probieren kannst, wenn es immer dieselbe Stelle ist, dann stell das Katzenklo direkt dahin.

Aber ich denke du solltest dir eine andere Lösung suchen.

Bist du sicher, dass deine Katzen die ganze Nacht über miteinander auskommen? Die müssen sich doch auch zurückziehen können und das funktioniert auf so engem Raum nicht. Selbst wenn es das letzte Jahr geklappt hat und deine Miezen kein Problem mit so einem engen Raum haben, dann sind es aktive Lebewesen, die, wie Menschen auch, miteinander kommunizieren und sich von der Persönlichkeit weiterentwickeln. Du kannst auch nicht mit einem Menschen auf engstem Raum eingepfercht sein, ohne dass mal was passiert. Und jetzt stell dir vor, du bist mit einer weiteren Person in einem großen Wohnzimmer, in dem dein Fernseher, deine Toilette und dein Futter ist. In einem Raum. Und das jede Nacht / Tag. Das kann nicht gutgehen.

...zur Antwort

Naja.... er ist erst 18... es liegt wohl wirklich an der engen Bindung zu seiner Mutter / der Erziehung. Wenn er damit aufgewachsen ist, dann kennt er es nicht anders. Meistens lockert sich das mit einem Auszug und der zunehmenden Selbständigkeit. Wenn du ihn ansprechen willst, dann vorsichtig... du könntest z.B. sagen, "ich kenne das anders". Dann kann er dir erklären, was Sache ist, ohne dass er sich gleich angegriffen fühlt.

Du musst halt wissen, was du willst. Wenn er dadurch für dich unattraktiv wirkt, dann sprich ihn drauf an, schau was sich machen lässt und was er für dich ändern würde. Wenn er gar nichts daran ändern will, ist halt die Frage, ob er es jemals tun würde und wie du damit umgehen willst.

...zur Antwort

Du hast deine Zukunft nicht verkackt. Es ist passiert, du hast draus gelernt, machs in Zukunft besser. Fachabi in BW erfordert an manchen Schulen einen NC. Aber ich bin sicher dass du dich beraten lassen kannst... wobei ich das mit deiner Schule nicht nachvollziehen kann. Ist doch schlampig von denen dich erst als Schüler anzunehmen und dich dann rauszuwerfen... dürfen die das überhaupt? Zwischen 3 und 4 ist ja jetzt auch kein Unterschied wie zwischen 1 und 4!

...zur Antwort

Warum nicht? Frage ist halt, ob die Schule einen Platz hat. Nicht dass es so ist wie mit Kindergartenplätzen.

...zur Antwort

Guten Morgen,

Es kommt ganz darauf an wo du arbeitest. Verkäufer in einem Modegeschäft bekommen i.d.R. Rabatt auf die Kleidung, die sie verkaufen, damit diese gleich beworben wird. Beim Supermarkt gibt es oft einheitliche Berufskleidung, die dir der Arbeitgeber stellt und wenn nicht dann trägt man vorzeigbare (Verkaufsfördernde) Kleidung, also Jeans, schönes T-Shirt. Thema Schuhe: immer geschlossene wegen dem Risiko eines Arbeitsunfalls. Manche Chefs geben auch Stahlkappen-Schuhe. Du musst im Verkauf oft Waren einräumen, du kommst manchmal pft ons Schwitzen, daher tragen die Meisten sportliche Klamotten, die dreckig und kaputt gehen dürfen.

Arbeitszeiten: Flexibel. In der Regel ist es ein Zeitraum zwischen 5:00 und 20:00 Uhr (je nach Bundesland auch bis 22:00) und dann kommt es darauf an wie viele Stunden. Aushilfen 15 h/We, Teilzeit 20 - 35 h/We, Vollzeit 37-40 h/We. Das sind Richtwerte.

Marktinterne Abschlüsse sind z.B. mit folgendem Aufstieg Verkäufer / Kassierer, Kauffrau/-mann im Einzelhandel, Abteilungsleitung, 1./2./3. Assistent der Marktleitung, Marktleiter, Marktinhaber.

Verdienst ist alles möglich ab Mindestlohn. Aber es gibt nur sehr selten Einzelhändler, die für ihre Leistung mehr kriegen, als sie verdienen. Eher arbeiten sie mit Überstunden und vergleichsweise weniger Gehalt als sie für ihre Leistung verdienen. Meine Erfahrung war, dass Einzelhändler für 40 h/We 1600 - 1800 € verdienen. Das ist dann Verhandlungssache und vom Unternehmen abhängig.

...zur Antwort

Wie würdest du es zu Hause machen? Also ich selber trage den Schlabberlook zu Hause und zieh für draußen ne Jeans an. So würde ich es immer machen, weil ich mich so wohl fühle.

Und die Kehrseite: wenn du es mal ausprobieren möchtest, dann mach es einfach. Ich hab auch ne Zeitlang in einem Plattenviertel gelebt und ja, die laufen dort tatsächlich gerne so rum. Du würdest also nicht herausstechen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.