Altagswunder in Verbindung mit Bibel?
Hey liebe Community,
ich hoffe, man trifft hier noch auf ein paar Intellektuelle, die ihre Weisheit mit mir teilen. :)
Ich bereite im Moment eine Art Kirchenfteizeit mit Kindern von 5-10 Jahren vor. Das Oberthema ist Wunder und wir spielen jeden Tag ein kleines Theaterstück auf. Habt ihr Alltagswunder, welche wir alle kennen oder sogar konkrete Ideen für kleine Inszenierungen? Vielen Dank schonmal im Voraus <3
3 Antworten
Ein Alltagswunder:
Ich war in unserer Sakramentskapelle. Da kam eine Roma oder Sinti herein und bat mich, ihr mit 25 Euro zu helfen. Da ich an Jesu, meines Herrn Worte Mt 5,42 dachte, tat ich es. Da das kurze Zeit vor Ende des Monats geschah, und ich jetzt selbst fast nichts mehr hatte, fragte ich Jesus im Allerheiligsten, wie ich denn jetzt bis zum 30. über die Runden kommen soll. Weiter sagte ich nichts. Etwa eine halbe Stunde später kam eine ältere Frau herein, ging auf mich zu, drückte mir, als sie mir die Hand gab, 50 Euro in die Hand und sagte: "Nehmen Sie das. Sie tun hier in unserer Gemeinde so viel für uns."
hey, für mich persönlich ist es ein Wunder, wenn sich Freundschaften aus dem Nix entwickeln. Wenn man eine Person einfach aus Zufall trifft und man irgendwie zusammen findet. Ein weiteres Wunder für mich ist es, wie Leute einen 1,0-1,3 Schnitt haben können und trotzdem Sozial nicht in der letzten Ecke sitzen.
Liebe Grüße
Tilly ;)
Warum nicht mal über echte Wunder reden? Wenn du bei KINDERN um den heißen Brei redest, verhinderst du die natürliche Entwicklung hin zu Jesus.
Ein Farmer wollte wissen, ob die Bibel stimmt. Er hatte genug Land. Also nahm er einen Teil und betrieb 7 Felderwirtschaft 7 Jahre lang mit diesem Land, so wie es im Alten Testament steht. Nach 7 Jahren entstanden gigantische Früchte, die auch noch viel besser schmeckten als alles, was man sonst kannte. Für ihn war klar, dass die Weisheit der Bibel die beste ist.
Ich selbst war sehr böse - ein Mann, der viele Menschen töten wollte. Dann begegnete ich Jesus und Er veränderte mich. Er veränderte mein Herz und befreite mich von viel Bosheit.
Rede über große Wunder und nicht irgend ein Schnickschnack. Erkläre ihnen wie man Wunder erlebt - man liest die Bibel, liest die Versprechungen und fragt Gott ganz genau, was für einen dran ist und was genau Er einem geben möchte.
Mein Pastor lebt zum Beispiel mietfrei. Ich selbst bekam Jahrelang immer wieder Geld auf mein Konto, mal mit Begründung mal ohne. Gott kann das
Wir sollen Kinder zu Jesus führen und wir sollen nicht im ungewissen Menschen leben lassen.