Also ich würde das SO FEIERN, ihr auch?

7 Antworten

Das kam schon vor einer Woche in den Nachrichten und ich glaube die haben auch schon eine Lösung für das Problem: Eine Aufweichung der EU-Schuldenregelung und eine Mehrheit in der EU haben sie dafür wohl auch schon gefunden.

Würde das auch feiern, kann aber nicht glauben, dass es ausgerechnet an der EU scheitert...

Bruno2308  30.04.2025, 05:52

Würdest Du dann bei jeder eingestürzten Brücke zur Feier des Tages die Sektkorken knallen lassen?

Auf jeden Fall. Ich hoffe, dass wir uns nicht derart Verschulden dürfen. Nur zum Vergleich: Umgerechnet auf heute hat das gesamte Apollo Programm 200 Milliarden gekostet. 100 Mondlandungen mit Old Space Technologie wäre doch drin für den riesigen Schuldenberg, den er will.

nobodyathome  30.04.2025, 06:48

Na dann wünscht du dir sicher auch das noch mehr Brücken einstürzen

Wie kann man nur gegen Investitionen in Sicherheit und Infrastruktur sein

Animecookies007  30.04.2025, 06:59
@nobodyathome

Habe ich das jetzt gesagt? Nein. Und übrigens kostet im Kosovo die weitaus bessere Militärausrüstung als wir sie haben nur EIN TAUSENDSTEL des Preises. Mach dir mal Gedanken wo das Geld hinfließt..

nobodyathome  30.04.2025, 10:44
@Animecookies007

Jeder der gegen die Investitionen ist möchte zwangsläufig mit dem alten Zeug zufrieden sein

Und wir sind nicht im Kosovo

Es wäre schon witzig.

muttisbester33  30.04.2025, 05:54

Was soll daran witzig sein 🙄...

muttisbester33  30.04.2025, 11:37
@Ultrastraight

Ok, dann müssen wir weiterhin mit einem maroden Schienennetz klarkommen, Brücken, die den Benutzern unterm Hintern wegbrechen, schimmeligen Schulen und Kitas usw.

Dann brauchen wir wahrscheinlich auch kein Fortkommen der Erneuerbaren, weil uns die Zukunft unserer Kinder egal ist.

Und auf die Instandsetzung und - haltung der Bundeswehr verzichten können wir auch, weil wir ja zur Not eine Kerze anzünden und beten können, damit uns Putin nicht auf den Pelz rückt.

Dafür haben wir aber eine schwarze Null. Klingt nach einem richtig guten Plan 👌.

Ultrastraight  30.04.2025, 11:38
@muttisbester33

Aber nein, sie können doch dafür Geld freimachen.

Sparen sie einfach bissel am Bürgergeld, Entwicklungshilfe und Migration.

Und solange wir keine AKWs neu bauen, wird das mit Energie hier eh nix.

Ich will gar keine erneuerbaren Energien, ich will AKWs.

Also np., wenn da kein Geld für da ist.

muttisbester33  30.04.2025, 11:42
@Ultrastraight
Ich will gar keine erneuerbaren Energien, ich will AKWs.

Aber das Wort "Demokratie" hast du schon mal gelesen, oder?

Wer das FEIERT, hat NICHTS verstanden.