Wird Black-Rock-Mann Merz Trumps Mann in Deutschland?

6 Antworten

Mit Sicherheit nicht, den BlackRock ist größer als Trump und steuert ganz eigene Interessen.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Hr. Merz noch ein paar Telefonnummern im Handy hat, bei denen er bzgl. Investitionen in Deutschland anrufen könnte.

Rein hypothetisch: Ob Intel sein Invest bei uns zurückgezogen hätte, wenn Black-Rock als größter Aktionär von Intel dort auf Bitten des Kanzlers interveniert hätte? Wer weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Steht zu befürchten...

Allerdings bezweifele ich besonders gute Connections zw. Merz und Trump.

Er wird eher versuchen selbst auf Trump zu machen, Gewinne der Wirtschaft anheizen, bei den kleinen Leuten kürzen, die Ellenbogengesellschaft fördern, ...

Die etwas tendenziöse Konnotation des Black-Rock Merz halte ich für unangemessen und eher ein Totschlagargument seiner Gegner.

Unternehmen wie Black Rock leisten einen gewaltigen Beitrag zur Wirtschaft, indem sie Kapital bereitstellen durch Investitionen, um Unternehmen zu Wachstum zu verhelfen und damit Arbeitsplätze, Innovation und Wohlstand.

Merz bringt aufgrund seiner Vita bei Black Rock zudem Managementerfahrung mit in den Job, was man von den meisten der Clowns der bisherigen Regierung nicht gerade behaupten kann ... mit dem Resultat, das jetzt zu sehen ist

Nein. Der hält Merz für einen Sozialisten. Das kommt dabei heraus, wenn man einen ungebildeten Trottel zum Präsidenten wählt.

Trump hat seien Wahl doch schon erledigt, er steht auf Weidel und Konsorten ... Merz verkommt da zum anti-Demokraten...