Als was spielt ihr so in Rollenspielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens gefallen mir die weiblichen Charaktere besser (bin ebenfalls weiblich). Wenn ich mir das Geschlecht also aussuchen kann, dann nehme ich zu 80% weibliche Charaktere. Wenn das Geschlecht gesetzt ist, wie zB bei LoL oder OA, dann ist's mir auch egal. Dann spiele ich den Char immerhin aufgrund seiner Fähigkeiten.

Was Klassen angeht, bin ich meistens als Healer, Mage, ADC oder anderweitig als Support anzutreffen.

SimonBlack
Fragesteller

ADC? Kannst du kurz die Begriffe erklären bin nicht so Felsenfest🙈😱😅

Noeru  31.08.2020, 21:01
@SimonBlack

Oh sorry, Attack Damage Carry. Meistens sind das Marksmen.

SimonBlack
Fragesteller
@Noeru

Ok Danke😊. Schon mal The witcher gespielt?

Noeru  31.08.2020, 21:05
@SimonBlack

Tatsächlich nicht, wobei ich es definitiv mal machen werde. Ich bin immer für gute Stories zu haben. Nier: Automata, Horizon Zero Dawn etc. hab ich gesuchtet :D

SimonBlack
Fragesteller
@Noeru

The Witcher 3 hat den Ruhm echt verdient. Das Spiel ist einfach Meisterhaft👍👍👍. HZD schon gehört aber noch nie gespielt🤔

Noeru  31.08.2020, 21:09
@SimonBlack

Werd ich mir definitiv mal anschauen! Kannst Dir Horizon Zero Dawn ja mal anschauen, Trailer oder GamePlay, und gucken, ob's was für Dich ist. Forbidden West kommt für die PS5, dh damit könntest Du dann gleich weitermachen ;)

Also mein Freund spielt meistens weibliche Charaktere und glaub Magier.

Und ich spiele keine Rollenspiele xD

SimonBlack
Fragesteller

Genau wie ich...weibliche Magierinen. Dann kann man jedem Macho Charakter einen Korb geben😅😅😅

SigridP  08.09.2020, 21:31

Mein Ex-Mann und ich wir haben auch Rollenspiele gespielt, aber nicht am PC ;-)
Häufig ich als Henkerin und er sollte gehängt werden 🤪

Ich nehme mir meistens einen weiblichen Charakter. Bei der Klassenwahl kann ich mich nie entscheiden und nehme meistens Irgendeine welche mich gerade "anlächelt"

SimonBlack
Fragesteller

Welches Spiel spielst du am liebsten?

SimonBlack
Fragesteller
@CololKli

Sagt mir nicht so zu. Steh eher auf Mittelalterspiele😊

Spiele in Rollenspielen meistens einen Mann mit langen grauen Bart und Haaren. Meine Waffen sind meistens Magie mit Zweihänder und eventuell einen Bogen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Videospiele
SimonBlack
Fragesteller

Mit Bogen ist es bestimmt schwerer oder?

SimonBlack
Fragesteller
@Andruschki

Ich schleiche sehr selten. Geh meist direkt in den Angriff und haue alles klein was da ist😅

WoW Spieler hier.

Kommt immer darauf an.

Habe da jede Klasse mal auf max gelevelt.

Wenn es nur ums Rp geht dann würde ich sagen Magier, Druide und Todesritter, meistens eig. DD.

Da das Gameplay aber auch eine Rolle spielt ist mein Hauptchar ein Waffen-Krieger da ich mit dem Mage eher Probleme hatte Zauber auch durch zu kanalisieren und trotzdem nicht in Flächeneffekten stehen zu bleiben.

Geschlecht hmm naja momentan eher Männliche.

Weiblich sind bei mir die Magierin, Schamanin und Dämonenjägerin (auf max stufe) die anderen gammeln noch auf niedrigere Level rum. :D

Woher ich das weiß:Hobby
SimonBlack
Fragesteller

habe WoW leider nie spielen können 😔

RandomPudding  02.09.2020, 07:15
@SimonBlack

Wenn du Interesse an Geschichten hast, dann kann ich es dir nur empfehlen! Die Lore von WoW lehnt sich zwar an vielen anderen Mythen usw. an, aber ich sag es mal so... selbst nach so langer Zeit in der WoW schon existiert, werfen alte, schon längst vergangene Ereignisse immer wieder neues Licht auf das aktuelle Geschehen was m.M.n. ein enormer Erfolg ist.

Spieletechnisch ist es (natürlich auch Storytechnisch) geschmackssache.

Es gibt viele verschiedene aktivitäten die man angehen kann.

Von den Community her ist es so eine Sache, es gibt sicherlich viele nette und coole Leute, leider fallen die Trolle und miesepeter mehr auf.