Als vegan Kommunion teilnehmen?

Bodesurry  30.08.2023, 10:26

Weshalb möchtest Du an der Kommunion teilnehmen?

TIERWOHL666
Fragesteller

Ich will doch in den Himmel kommen 😇😇

Bodesurry  30.08.2023, 10:41

Kommst Du nur durch die Bekehrung.

TIERWOHL666
Fragesteller

Bekehrung in evangelischen Kretzer??? 😳

5 Antworten

Du willst nach dem Tod ins Paradies kommen.

Das willst Du mit der Kommunion erreichen. So etwas steht in der Bibel nicht. Der einzige Weg geht über die Bekehrung. Es gibt keinen anderen:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
- Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE - Katholische Theologe Johannes Hertl

Deinem Nickname nach geht es wohl ums Tierwohl. Jesus war kein Tier. Kannst also essen.

Ich würde dir allerdings zwei Dinge sehr ans Herz legen: Geh vor der nächsten Kommunion unbedingt zum Beichten und plane dafür genügend Zeit ein. Dein Sündenregister ist sehr lang. Als Zweites empfehle ich dir dringend deinen Nickname zu ändern. Das 666 am Ende macht sich optisch nicht so gut. Du weißt genau, was ich meine.

TIERWOHL666
Fragesteller

Top danke

Werde evangelisch, dann hast Du das Problem nicht mehr. Bei uns heißt es: "..dies nehmt zum Zeichen..." Nur die katholische Kirche kennt das Wunder der tatsächlichen Wandlung.

TIERWOHL666
Fragesteller

Aber ich will nicht konvertieren 😭😭 muss ich dann mein vegane Lebensstil abgeben?

Bodesurry  30.08.2023, 10:55
@TIERWOHL666

Konvertieren? Im Christentum? Hast Du einen anderen Gott? Einen anderen Jesus? Eine andere Bibel? Einen anderen Heilsweg zum Paradies?

Wenn Du es wörtlich nehmen würdest dann reden wir hier über Kannibalismus. Aber gibt keine Christen die es so wörtlich nehmen.

Nein, das ist nur sinnbildlich. Es sind Oblaten die bestehen in der Regel nur aus Wasser, Mehl und Stärke und sind daher vegan.

TIERWOHL666
Fragesteller

Bist du sicher? Die heilige Schrift sagt dass wegen Transsubstantiation ist die Hostie und Wein in Laib und Blut umgewandelt.

TIERWOHL666
Fragesteller
@Bodesurry

Stimmt dass es von Augustin stammt. Aber ich will doch katholisch UND vegan sein, nicht das eine oder andere

wolfruprecht  31.08.2023, 23:03
@CharliesAngel1

Bei den Katholiken und den Orthodoxen ist das nicht so. Da ist es nicht nur symbolisch. Und der Fragesteller ist nach eigener Darstellung katholisch und will es auch bleiben.