Als Privat Person eine Tierschutzgebühr verlangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus du meinst wenn du ein TIer verschenkst. Es ist sogar sinnvoll diese Schutzgebühr zu verlangen. Jemand der bereit ist eine bestimmte Summe für das Tier auszugeben wird es in der Regel nicht in der nächsten Gosse entsorgen. Wie es funktioniert? Naja du schreibst eben in die Anzeige rein "Gebe junges Kaninchen gegen Schutzgebühr von xx Euro und unterzeichnung eines Schutzvertrags ab" den Schutzvertrag findest meist auf den Tierschutzseiten. Darin verplfichtet dich der neue Besitzer sich gut um das Tier zu kümmern.

Hallo,

Vielen vielen dank du hast mir mit deiner Antwort als einzigste sehr weiter geholfen :o) danke dir 1000 mal

0
@Hippielfe

Gern geschehn. Bei weiteren Fragen ist die sicherste Anlaufstelle das örtliche Tierheim oder der Tierschutz. Die sind immer recht hilfsbreit.

0

Muss das Tier dann auch geimpft sein oder ein tattoo haben ?

Was möchtest Du wissen?