Als Nichtraucher mit vapen anfangen?

4 Antworten

Geh´lieber Angeln oder in den kanadischen Wäldern spazieren. Lerne Reiten oder Lasso werfen...oder mach´Kreuzwiorträtsel! Alles ist besser als ´s Dampfen anfangen!

Als Nichtraucher würd ich das lassen.

Such dir etwas anderes was dir Spaß macht mit dem du dich von der Situation ablenken kannst.

Hallo,

grundsätzlich sind E-Zigaretten in Deutschland erst ab 18. Das gilt auch für das Liquid, unabhängig vom Nikotin. In Kanada wird es nicht anders sein, habe ich aber nicht nachgeschlagen.

Als Grundlage:

E-Zigarette = dampfen = harmlos

Zigarette = rauchen = sehr schädlich

Von dem Rauchen würde ich Dir auch dringendst abraten. Das solltest Du niemals beginnen, einmal mehr als Sportler. Das wäre sehr dumm und kontraproduktiv für Deinen Sport. Abgesehen von den gesundheitlichen Gefahren, läufst Du Gefahr sehr schnell abhängig zu werden.

E-Zigaretten sind aus medizinischer Sicht als harmlos einzustufen. Es besteht keine Gefahr nennenswerter Schäden. Das beweisen alle aktuellen Studien. Es droht auch keine Gefahr einer Abhängigkeit. Allerdings ist es nicht notwendig mit Nikotin im Liquid zu dampfen. Liquid gibt es immer wahlweise mit und ohne Nikotin.

Im Liquid sind ausschließlich 2 Lebensmittelzusatzstoffe (E1520 PG und E422 VG) vorhanden. Dazu kommen spezielle Lebensmittelaromen, die weder Zucker, Farbstoffe noch Öle enthalten.

Der eigentliche Sinn der E-Zigarette ist Rauchern eine gesündere Alternative zu bieten. Das erfüllt die E-Zigarette mit Bravour.

Abgesehen davon, dass Du noch keine 18 bist, bist Du auch kein Raucher. Aus diesem Grund würde ich Dir davon abraten.

Aus medizinischer Sicht spielt es keine Rolle.

Alles Gute Dir... und viel Spaß in Kanada. Genieße die Zeit dort.

Gruß, RayAnderson  😏

Nikotin ist ein Nervengift. Warum willst du dich dem freiwillig aussetzen?

Klaudrian  10.10.2018, 06:47

Es gibt Nikotinfreies Liquid.

Herfried1973  10.10.2018, 07:34
@Klaudrian

Noch bescheuerterer Dummfug, nur damit man sich ja ans Sichtmittel gewöhnen kann... Das kann beim Aussteigen helfen, aber zu Einsteigen ist es nur dumm.

sunnymarie32  10.10.2018, 16:58
@Herfried1973

äähhmmm... kann es sein, das du mal so garkeine Ahnung hast ?! Dampfen ist kein EINSTIEGSMITTEL! Weder mit noch ohne Nikotin - das wurde in diversen wissenschaftlichen Untersuchungen ganz klar widerlegt! Liquid ohne Nikotin hat überhaupt kein Suchtpotential, bei Liquid mit Nikotin ist es äusserst gering bzw. ebenfalls nicht vorhanden!

Ich würde dir dringend empfehlen, dich gründlich zu informieren, eh du das nächste mal (unqualifizierte) Kommentare zu Themen abgibst, von denen du keine Ahnung hast.

Klaudrian  10.10.2018, 18:33
@Herfried1973

Wie kann man sich an ein nicht enthaltenes Suchtmittel gewöhnen? Gewöhne ich mich nun an eine Kokainabhängigkeit, wenn ich Bananen esse? Die kommen aus ähnlichen Gegenden.

sunnymarie32  10.10.2018, 16:43

Trinkst du Kaffee ?? Wenn ja - WARUM setzt DU dich freiwillig dem Nervengift Koffein aus?

Paguangare  11.10.2018, 07:35
@sunnymarie32

Tja, ich trinke keinen Kaffee und setze mich von daher auch nicht freiwillig dem Nervengift Coffein aus. Allerdings halte ich die Verteufelung von Coffein, wie sie durch manche Esoteriker stattfindet, für total übertrieben. Mäßiger Kaffeegenuss vergiftet den Menschen nicht.

sunnymarie32  11.10.2018, 16:24
@Paguangare

Siehst du - mit dem Nikotin sieht es kein bisschen anders aus: beides sind Alkaloide, die sich in der Wirkung, der Giftigkeit und dem Abhängigkeitspotential sehr ähnlich sind. In normaler Dosierung ist Nikotin kein bisschen gefährlicher oder böser als Koffein!