Hab beim aussversehen Liquid geschluckt?

1 Antwort

Hallo,

die schnelle Antwort: Nein, 3mg Nikotin sind nicht tödlich.

Das Liquid, dass Du verschluckt hast ist nicht einmal gesundheitsschädlich.

Wie Du schreibst, hast Du sowieso nur 1ml Liquid verschluckt, von einem Liquid mit 3mg Nikotin.

Die tödliche Dosis von Nikotin liegt jenseits von 500mg, für einen erwachsenen Menschen.

Die Bestandteile von Liquid können in unterschiedlichen Dosierungen enthalten sein. Manche können auch wegfallen. Es handelt sich maximal um die folgenden 5 Bestandteile.

  • PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Den ersten 4 Bestandteilen begegnen wir in unseren täglichen Lebensmitteln und gelten allgemein als unbedenklich.

Gruß, RayAnderson  😏

Tut mir leid, wenn das jetzt besserwisserisch oder so klingt, aber nur so nebenbei…destilliertes Wasser ist sehr wohl gesundheitsschädlich. Deswegen kann man ja auch nicht einfach Meerwasser destillieren und das dann trinken… ich glaub das entzieht dem Körper die Nährstoffe, weil es selbst halt keine mehr hat (sind ja rausdestilliertert) Allerdings auch nur wenn es halt in großen Mengen „konsumiert“ wird

0
@Schueler247
Tut mir leid, wenn das jetzt besserwisserisch oder so klingt, aber nur so nebenbei…destilliertes Wasser ist sehr wohl gesundheitsschädlich.

Es freut mich, dass Du gleich mitschreibst, dass es Dir Leid tut...

Stimmt... es klingt besserwisserisch. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann hätte ich überhaupt kein Problem, denn für mich zählen Wissen und Fakten.

Leider lässt sich Deine Behauptung so nicht bestätigen.

Bezogen auf meine Antwort und lediglich darum dreht es sich hier, beinhalten 1 ml Liquid entweder kein destilliertes Wasser oder aber max. 0,10 bis 0,15 ml.

Nun denke noch einmal über Deinen Kommentar nach. Vielleicht kommst Du selbst darauf...

Eine Menge von ca. 0,1 ml sind kaum mehr als ein paar Tropfen. Hier ist nicht die Rede von mehreren Litern. Bei mehreren Litern werden ganz andere Stoffe plötzlich schädlich bis tödlich, aber selbst dann, bei destilliertem Wasser allenfalls, zumindest im Vergleich, maginal.

Beispiel: Zitronensaft gilt als gesund. Trinkst Du davon aber mehrere Liter dann kann die Säure durchaus lebensgefährlich werden. Bei destilliertem Wasser geschieht das so nicht. Es fehlen dem Körper dann allenfalls wichtige Mineralien. Auch das wird ab einem gewissen Punkt alles andere als maginal, aber stellt sich deutlich weniger gefährlich dar, im Vergleich zu Säure.

0