Als nicht moslem Vallah sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht will, dass einem andere etwas nach machen, darf man das in ihrer Gegenwart nicht machen. So einfach ist das.

Und gerade Pubertierende machen sehr vielen Quellen sehr viel Unsinn nach. Da darf man sich nicht wundern, dass sie Worte aus einer anderen Sprache übernehmen, wenn man sie ständig damit konfrontiert.

Respektlos ist es eine Fremdsprache in einem anderen Land zu verwenden und dann von den Einheimischen zu denen man diese Fremdsprache bringt, zu verlangen diese nicht zu verwenden. Arabisch ist keine Geheimsprache und niemand hat das Recht sie für sich zu reservieren.

Andrastor  25.12.2023, 20:35

Danke für das Sternchen.

Christen sagen das eh nicht, weil wir laut Jesus nicht schwören sollen. Und ansonsten müssen die Moslems damit klar kommen, wenn sie das Wort so inflationär benutzen, dass es Teil der Jugendsprache geworden ist.

mqrstv
Fragesteller

Das mit dem Christ war ein Beispiel. Und ja finde ich auch! Mittlerweile haben die jugendlichen Muslime (natürlich nicht alle) überhaupt kein Respekt mehr gegenüber ihrer eigene Religion und schwören wo sie können. Dann regen die sich auch noch darüber auf, wenn ein Deutscher zum Beispiel das wort benutzt. Wenn euch euer Gott so wichtig ist, dann schwört nicht bei jeder kleinigkeit auf ihn. Das sage ich als 14 Jährige, die selber Muslime in der Familie hat.

Auch als nicht Muslim kann man Uallah sagen

Die Christliche Araber benutzen das oft

Der einzige Unterschied besteht darin, dass christliche Araber im Gegensatz zu viele in Deutschland, den Namen (Allah's) Gottes respektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

GogetaxVegetto  14.02.2024, 16:23

Was bruda? Die christlichen Araber meinen damit einfach nur deren Gott. Hat nix mit Respekt zu Allah swt zutun. Aber dennoch sind weder alle Deutsche, noch alle Libanesen respetklos und unserem Allah. Wenn die Allah sagen, meinen die trotzdem nicht unseren Allah, denn Allah ist auch schon vor den Islam für Gott benutzt worden. Es gab vorher auch arabische Christen und Jesus hat bekanntlich Gott auch Allah genannt.

Man muss nicht jede Befindlichkeit berücksichtigen. Rational bewertet spricht nichts dagegen das Wort zu nutzen, ungeachtet der religiösen Zugehörigkeit.