Als Muslime WG gründen?

3 Antworten

Ein WG beginnt ab 3 Personen. Was du meinst ist, du empfindest etwas für sie. In 2 Jahren kann das ganz anders sein.

Ja, es wäre definitiv eine Sünde. Du darfst mit keiner Frau zusammen wohnen in einer WG. Das ist haram. Freundschaften sind im Islam auch ganz klar verboten. Auch platonische. Du solltest den Kontakt so schnell wie möglich mit der Person beenden.

Macht ihr so eine WG, wirst du sehen, dass sich sehr schnell große Probleme einstellen werden. Intentionen können sich in so einer Situation schnell ändern und plötzlich können auch Gefühle füreinander da sein. Satan ist immer dabei sein und er wird nichts unversucht lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das Zusammenziehen mit einer Person des anderen Geschlechtes ist dir aus islamischer Sicht leider nicht gestattet. Eure Religion meint, Muslime haetten ihre Triebe nicht unter Kontrolle, und daher darf man der Unzucht/Zina nicht zu nahe kommen. Streng genommen, duerftest du mit deiner platonischen Freundin noch nicht einmal Kontakt haben.