Als Muslim zum Religionsunterricht wechseln?

5 Antworten

So weit ich weiß, darf da jeder in den Religionsunterricht.

Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht, warum man für Muslime statt Religion Ethik oder sonst etwas anbietet.
Im Religionsunterricht geht es ja nicht darum jemanden zu einer Religion zu erziehen, sondern es geht darum über verschiedene Religionen etwas zu lernen.
Als ich noch Schüler war, hatten wir im Religionsunterricht verschiedene Religionen behandelt und eben gelernt was andere Religionen so glauben. Ich finde sowas kann jeder lernen - egal welche Religion man hat.

Denke wenn deine Eltern mit den Wunsch an deine Schule herantreten das du in den Religionskurs wechseln möchtest, wird das schon gehen. Fragt sich nur wie dich danach deine Glaubensbrüder behandeln.

Eig ist der Religionsunterricht für alle Religionen da. Wir hatten alle Religionen thematisiert und behandelt.

Durch die Philosophie kannst du Glaubensbrüdern dir helfen lassen. In der Lernphase, bekommst du Noten, wodurch du besser wirst.

Der Unterricht unterrichtet ja Religion! Das ist ja keine Kirche oder so etwas!

Wenn Dich das Thema (Kat.) Religion interessiert, dann wechsel in dieses Fach.