Als Minderjährige Freund in Gefängnis besuchen, Wie?

5 Antworten

Hier gibt es mehrer Dinge zu unterscheiden- insbesondere ob er aktuell in U-haft oder Strafhaft sitzt. Wenn tatsächlich 7 Jahre Strafhaft verhangen wurden (bei 19jährigen wegen Verstoß gegen das BtmG eher unwahrscheinlich), muss der Freund einen Antrag stellen und dich als Besuchsperson bennen. Du selber kannst keinen Antrag auf besuch stellen- unabhängig vom Alter. Zudem vermute ich mal (weiss es aber nicht), dass du die Zustimmung deiner Eltern benötigst, diese sogar ggf. mitkommen müssten.

In der Regel werden minderjährige Besucher ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht zum Besuch von Gefangenen zugelassen.

Bei Untersuchungshäftlingen entscheidet der sachbearbeitende Richter über eine Besuchserlaubnis. Bei Strafhätlingen entscheidet die Vollzugsleitung.

Wo kann ich mit 17 allein in Berlin übernachten?

Meine Freundin und ich (beide 17) würden gerne für vier Tage nach Berlin. Weiß jemand wo wir da als minderjährige wohnen können ohne dass ein erwachsener dabei sein muss?? Danke

...zur Frage

Freund wurde festgenommen wann kann ich ihn sehen/besuchen?

Hallo mein freund (17) wurde gestern festgenommen da er ein Haftbefehl offen hatte jetzt frage ich mich
1) wie lange muss er in untersuchungshaft?
2) kann man ihn in u-haft besuchen?
3) wann kommt er in u-haft?
4) wie findet man heraus wo er in u-haft ist und so?
Ich bin echt verzweifelt und traurig weil ich nicht weiß wann ich ihn wieder sehen werde

...zur Frage

Kann das Tragen eines Mankini zu einer Festnahme mit Handschellen führen?

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor kurzem einen Mankini geschenkt bekommen ,den möchte ich auch unbedingt nächsten Sommer benutzen. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage ob ich beim Tragen des Mankini am Strand oder im Schwimmbad Gefahr laufe von der Polizei festgenommen und in Handschellen abgeführt zu werden ?

...zur Frage

Als Minderjährige fliegen mit Ryanair! Geht das?

Darf ich als Minderjährige zusammen mit einer Freundin (17, genau wie ich) mit Ryanair z.B. für einen Tag nach Berlin oder Rom fliegen? Oder muss da ein Erwachsener dabei sein???

...zur Frage

Studienfahrt nach Hamburg. Mit 17 auf die Reeperbahn?

Im Juli gehen meine Schulklasse und ich nach Hamburg auf Studienfahrt. Unter anderem gehen wir dort auch auf die Reeperbahn. Das Problem ist: In meiner Klasse ist ein weiteres Mädchen und ich noch minderjährig bis dahin. Ich hab mich im Internet versucht, schlau zu machen, aber dort steht immer das Gleiche. Es wurden dort auch mal Minderjährige festgenommen.

Kann man als Minderjährige, auch mit Begleitperson, in Clubs, Bars?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Person in der JVA Nürnberg besuchen. Was darf mit / machen

Ich möchte morgen eine nahestehende Person in der JVA Nürnberg besuchen.

  • Darf man dem Partner/in einen Kuss / Umarmung zur Begrüßung geben ?
  • Ist es ein Gesamtraum wo auch andere Täter und Besucher drin sind ? Wenn ja wieviel Wärter ?
  • Oder ist man in einem Raum mit Tisch / Stuhl und dem Wärter ?

(Bin das erstemal zu Besuch)

  • Kann man seine Handtasche abgeben ? (Komme von der Pause und hab meine privaten Sachen wie Handy, Kosmetik, Wasser eben dabei)

  • Wielange ist die Zeit 45min oder 1std ?

Irgendwas was ich sonst noch wissen sollte ?

Besuchszeiten habe ich mir notiert, stehen ja im Internet. Was macht die Besuchszeit aus, dass der Partner/in davon auch was hat .. weil fragen ''wie geht es dir'' kann man sich selbst beantworten, natürlich doof was sonst ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?