JVA besuchen unter 18?

4 Antworten

Wenn Dir niemand antworten mag. Also, Deine Freundin sollte in der JVA anrufen und ihr Problem schildern, wenn es erst ab 18 zugelassen ist sollte sie ihre Mutter mit nehmen. Sie hat ein Recht darauf.

Sie darf ihre Schwester in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Ab 18 j. darf sie ihre Schwester alleine besuchen. Sollte die schwester in U-Haft sitzen, muss sie den Besuch (egal wie alt) vom Gericht genehmigen lassen. Auch würde ein Anruf bei der JVA nicht schaden. Vielleicht gibt es dort Sonderregelungen für U18.

Hallo, theoretisch dürfen minderjährige einen Vollzug besuchen. Das ist aber jeweils unterschiedlich geregelt. Bei einer JVA geht es nur in Begleitung der Eltern/Großeltern, bei manchen JVA-s reicht ein Erlaubissschein. Das beste wäre, bei der JVA, die du besuchen willst anzurufen und dieses zu erfragen...

Gefängnisbesuch (JVA) unter 18?

Darf man unter 18 BZW. Mit 16 jahren in der JVA ein bekannten besuchen gehen oder braucht man dafür eine begleit person die 18 jahre ist? LG

...zur Frage

Entzugsklinik statt Freiheitsstrafe.§ 64. wie läuft eine solche Therapie ab?

Mein Verlobter wurde am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betrug in einem besonders schweren Fall zu einer Gesamtstrafe von 2 Jahren und 10 Monaten verurteilt. Nun war er bereits 8 Monate in Untersuchungshaft und wird am Montag sofort in eine Entzugsklinik gebracht. Die Dauer beträgt ca 18 Monate. Meine Fragen nun: wie läuft das ganze ab? Darf er nach 18 Monaten nachhause oder muss er die restliche Strafe in der jva absitzen. Gibt es bei einer solchen Therapie Lockerungen, das heißt darf er nach einer gewissen Zeit an den Wochenenden nachhause? Wann kann ich ihn besuchen? Gibt es jemanden der etwas ähnliches bereits erlebt hat? Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo, darf man in der JVA Stadelheim mit 18 rauchen?

...zur Frage

Langzeitbesuch in JVA

hallo! also mein freund ist seit 3 monaten in der jugendanstalt. und er meinte zu mir, dass ich ihn bald in der langzeitzelle besuchen dürfte. jedoch sieht jetzt alles ganz anders aus. die beamten sagen, dass ich ihn nicht in der langzeitzelle besuchen darf, da ich noch minderjährig bin (16jahre). sie sagen, dass sei verführung minderjähriger. mein freund meinte ich soll mich da nochmal erkundigen, weil er sich nicht ganz sicher war, ob die beamten dort ein problem mit ihm haben oder es vom gesetz wirklich stimmt. er ist 19 jahre alt. und ich wie gesagt 16 jahre. ich kann das nicht ganz verstehen, da man doch in deutschland ab 14 jahren geschlechtsverkehr haben darf. ich hoffe sie können mir helfen, lieben gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?