Als minderjährige bei Primark geklaut - was kommt jetzt auf mich zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine sorge, ich bezweifle das da noch weiteres auf euch zu kommt, vor allem nicht wenn ihr nur ca. 10€ Gegenstände geklaut habt :)

Ein Kumpel von mir hat mal Sachen im Wert von ca. 30€ geklaut, und hats dann aber auch zugegeben. Er hat dann auch nur Hausverbot bekommen und hat auch kein Ärger mit der Polizei bekommen.

Kleines Update: (für Leute die es wirklich interessiert)

Meine Freundin (18) hat leider einen Brief bekommen nach ca. 2 Wochen. Ich allerdings habe noch keinen bekommen, ich hoffe es wird auch nichts mehr kommen, aber naja warten wir mal ab :-)

Unabhängig vom Erscheinen der Polizei vor Ort, wir Primark wohl Anzeige erstatten.

Also dürften wahrscheinlich einige Sozialstunden auf Euch zukommen.

Ninchen0456
Fragesteller

Eine Anzeige kommt auf jeden Fall meinte der Mann.

Ist es sicher das dann einige Sozialstunden auf uns zukommen?

wilees  11.09.2016, 14:11
@Ninchen0456

Ich bin nicht der Richter, von mir würdest Du sie als "Warnung" bekommen.

winstoner14  11.09.2016, 15:22

Das Verfahren wird wohl Ohne Auflagen (Im Schlimmstenfall gegen Ableistung von Arbeitsstunden) eingestellt werden.