Als Minderjährig bei Ebay anmelden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst dir einen erstellen aber mach dir klar das wenn irgendwas schief läuft und das wird es früher oder später mal, das ist normal dort, das deine Eltern dann eins auf den Deckel bekommen. Wenn du unbedingt was in Ebay kaufen möchtest dann rede mit deinen Eltern /Mum bzw Dad und bitte sie für dich etwas zu bestellen und lass sie drüber sehen bevor du was kaufst, das ist zwar auch nicht 100% legal eigentlich aber tausend mal besser als wenn du selbst scheiße baust und keiner weiß es. Glaub mir! Ich hab damals auch meine Mum gebeten sich dort anzumelden und für mich was zu kaufen, bis heute ist noch nichts schlimmes passiert. Naja jetzt bin ich sowieso 18 :-)

ja können die herausfinden, wenn ja gilt es als betrugsversuch.

Wie schon geschrieben, ist lt. AGBs von Ebay erst mit 18 eine Anmeldung möglich. Wenn du dich "älter" machst, ist das Betrug (kein Versuch, wie hier geschrieben!). Anhand deiner Kontonummer ist dein Alter aber nicht ermittelbar. Sofern du also keinen Schindluder treibst, wirst du wohl "unbehelligt" bleiben - wie viele andere auch ;-)

8

Ok danke für deine Antwort Nehmen wir an ich kaufe nur ein Produkt und es läuft bei der Bezahlung alles gut können Dan also keine Schwierigkeiten für mich auftreten?.

Nach diesem einen kauf würde ich mich sowieso nicht mehr dort anmelden es geht mir nur um einen einzigen Produkt. :D

0
44
@YvesF50

ist zwar nicht ganz "Ebay-konform" aber funktionieren würde es sicherlich ;-))

ich kann, darf und werde dir natürlich nicht offiziell "dazu raten", das so zu machen :-)

0

Kann man sich bei eBay Schweiz anmelden und verkaufen?

Kann ich mich als Deutscher Bürger bei eBay CH anmelden und verkaufen oder funktioniert das nur bei eBay Deutschland ?

...zur Frage

Was muß man außer Gewerbeschein anmelden um gewerblich verkaufen zu dürfen bei ebay?

...zur Frage

Ab wann(Alter) darf man bei Ebay was versteigern/verkaufen?

Ich wollte einfach nur kurz wissen ab welchem AAlter man das darf?!

...zur Frage

Darf ich ein Spiel auf Ebay kaufen, welches erst ab 18 ist?

Ein Freund von mir hat ein Spiel mit USK 18 auf Ebay gekauft. Er sagte dass er bei der Paket Übergabe sein Alter nachweisen muss. Er selber ist aber nur 17. Seine Eltern sind jedoch mit dem Kauf einverstanden und fangen das Paket ab. ist das einfach so möglich? oder darf er das Spiel jetzt nicht haben?

...zur Frage

Kontonummer hergeben (eBay, shpock...) ja oder nein?

Hallo, bei eBay Kleinanzeigen will jemand was von mir kaufen, aber weil er weiterweg wohnt muss ich es versenden und er will Geld auf mein Konto zahlen und somit muss ich meine Kontonummer preisgeben.

Mir ist da etwas unwohl dabei, weil wenn er meine Kontonummer hat, könnte er schließlich sich bei amazon anmelden und unter meiner Kontonummer Artikel bestellen auf meine Kosten... oder?!

Was meint ihr Kontonunmmer preisgeben oder nicht?

...zur Frage

Eigenes Produkt bei Ebay verkaufen, Firma anmelden? Selbstständigkeit, Kosten?

Hallo! Ich bin in einem Angestelltenverhältnis, möchte aber nebenbei ein selbstentwickeltes Produkt bei Ebay verkaufen. Muss ich dazu eine Selbstständigkeit anmelden? Gewerbeschein? Oder muss ich sogar eine Firma anmelden?

Weiß jemand was da für Kosten auf mich zukommen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?