Als Mann weinen?

11 Antworten

Nein, es ist keineswegs verwerflich, als Mann zu weinen oder traurig zu sein, besonders wenn du von bestimmten Momenten oder Liedern emotional berührt wirst. Das Zeigen von Emotionen, einschließlich Trauer oder Freude, ist menschlich und hat nichts mit Geschlecht oder Stärke zu tun.

Es ist wichtig, authentisch mit deinen Gefühlen umzugehen und sie auszudrücken, wenn du das Bedürfnis verspürst. Das zeigt deine Menschlichkeit und kann dir sogar helfen, Stress abzubauen und emotionale Gesundheit zu fördern. Es ist mutig und gesund, deine Emotionen zu akzeptieren und auszuleben, unabhängig von gesellschaftlichen Stereotypen.

Als Frau weis ich nicht wie es genau unter Männern zugeht.

dennoch sind Gefühle völlig normal demnach ist weinen genauso normal wie lachen. Du bist auch ein Mensch und nur da du männlich bist heißt es nicht das du nicht mal traurig sein darfst. lass es wenn es dazu kommt je nach Situation heist ob es dir unangenehm ist oder nich einfach zu und steh zu deinen Gefühlen das ist menschlich.

da viele Frauen aber auf „den starken“ stehen heist auch emotional solltest du es zu Beginn einer Beziehung oder dating Phase eher darauf verzichten und erst wenn du dich mit ihr wohl fühlst mehr über diese Gefühle sprechen.

Nein.Es ist menschlich und ist auch normal.Alles gut.

Ist nichts verwerfliches daran. Ich sehe es eher als Stärke, dass man sich "traut" als Mann Emotionen zu zeigen, da dies in unserer Gesellschaft oft schlecht geredet wird. Es sollten mehr Männer öfter ihre Emotionen zeigen.

heaven666  18.10.2023, 23:45

Ich sehe es genau so und eher als Zeichen von Stärke, weil man somit zu sich steht!

Pf du weichei. Echte männer verbrennen sich am Feuer und lachen.

Nein natürlich ist es nicht verwerflich. Mensch ist Mensch. Egal ob mit Penis oder ohne. Jeder Mensch darf seine Gefühle zeigen. Aus der Zeit wo so ein Unsinn geredet wurde wie ich oben, sind wir schon einige Jahrzehnte raus.

Also wenn dir zum weinen zu mute ist, schäm dich nicht es zu zeigen. BTW viele Frauen stehen auf Männer die zu ihren Gefühlen stehen.