Als Mann getragene Socken verkaufen?

chanbing  17.04.2023, 06:07

Hab schon gekauft :)

ichbinananas
Fragesteller

Was meinst du?

8 Antworten

Bei Socken denke ich das es eher Männer sind, die getragene Socken von Frauen kaufen. Probieren kannst du es. Das Vinted schnell sperrt wirst du bemerkt haben, Ansonsten wirst du als Kleinanzeigen wahrscheinlich markt und quoka meinen, das ist da aber auch kostenlos. Andere spezielle Portale kosten ja meistens was.

Generell haben Frauen da größere Chancen was zu verkaufen, für Höschen und viele andere Artikel der Frauenwelt sind Männer viel leichter zu haben, als für Socken von anderen Männern, oder gar Frauen die auf sowas stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItzzMicha  16.04.2023, 17:41

Bro weiß bescheid💀

ichbinananas
Fragesteller

Muss man bei sowas ein Gewerbe anmelden? 😅

Harald96  16.04.2023, 17:46
@ichbinananas

Also wenn hier im Forum der Richtige auf deinen Beitrag aufmerksam wird, dann bekommst du hier schon die entsprechenden Hinweise geschrieben. Da gibt es ähnliche Beiträge mit getragenen Sachen, meist von Frauen, wo immer solche Hinweise gepostet werden.

An deiner Stelle würde ich vermuten, das es nicht viele Verkäufe geben wird und selbst wenn, ich würde es eher als Gefälligkeiten werten und nicht an die große Glocke hängen.

ichbinananas
Fragesteller
@Harald96

Kann das echt passieren, wenn man über Vinted gebrauchte Socken verkauft, dass man ein Gewerbe anmelden muss ? 😅

Harald96  16.04.2023, 18:31
@ichbinananas

Es kommt drauf an wie viele Sachen du das verkaufst, bei zu vielen könnte es vielleicht Probleme geben. Ich wage aber zu bezweifeln, das selbst Personen die dort mehr als 300 Artikel anbieten, jemals ein Gewerbe angemeldet haben. Bei ebay, z.b. wird alles umgehend an die Behörden weiter geleitet, da muss man wohl neuerdings extrem vorsichtig sein. Der Staat hängt sich in immer mehr Sachen rein und will Geld. Deshalb wäre quoka und markt wohl eher eine Möglichkeit.

Auf den meisten Social Media Platformen kannst du gut getragene Sachen verkaufen und dein Alter spielt da nur nebensächlich eine Rolle, gibt Leute die auf alte Menschen stehen genauso wie Leute die auf junge Menschen stehen bzw. deren getragenen Sachen.
Ich selber kaufe schon seit 20 Jahren Socken und Schuhe ;-)
Viele Erfolg ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußfetischist

Kannst du genau so gut versuchen wie die Frauen, die ihre Socken verkaufen. Du hast vielleicht sogar bessere Chancen, weil der Markt noch nicht so voll mit männlichen Verkäufern ist. Bewege dich auf Twitter, da gibt es auch einige männliche Kollege. Finger weg von Seiten, auf denen du vorab bezahlen musst. Die sind alle Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das. Als Mann hast als Zielgruppe halt zu 99% (meist ältere) Männer.

Aber die sind meist auch sehr zahlungskräftig und -willig. ;)

Habe schon Unmengen Paare Turnschuhe (Straßenschuhe, Hallenschuhe, Basketballschuhe, Fußballschuhe) und Socks vertickt... geht easy und bringt Kohle.

Dann noch bisl auf die Leute eingehen und sich nett und vernünftig benehmen und schon passt die Nummer... ;)

Neben den erwähnten würde ich mal Romeo.com probieren.

Viel Erfolg Dir schon mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf beiden Ufern daheim und viele "Studien" hinter mir... ;)

Versuchen kannst du es, aber ich denke nicht, dass das geht.

Es ist doch eher umgedreht.