Darf man auf Kleinanzeigen getragene Nylonstrümpfe verkaufen?

5 Antworten

Nein weil du immernoch minderjährig bist und die Erlaubnis deiner Eltern brauchst - unter 18 beschränkte Geschäftsfähigkeit!

Jugendliche zwischen sieben und 18 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig. Sie benötigen grundsätzlich die Zustimmung der Eltern bzw. Sorgeberechtigten für den wirksamen Abschluss von Rechtsgeschäften.

Das hast du vorhin schon gefragt! Und ebay Kleinanzeigen gibt es nicht!

LenaA2007
Fragesteller

Ich verkaufe dort schon seit 2 Jahren Sachen

Kikihajs  17.04.2024, 19:18
@LenaA2007

Du hast vorhin zugegeben dass du 16 bist, also hast du vermutlich falsche Angaben gemacht und machst dich damit strafbar. Und auf einer Plattform die nicht existiert kann man auch gar nichts verkaufen.

LenaA2007
Fragesteller
@Kikihajs

Die Plattform existiert, verkaufe dort ja

Kikihajs  17.04.2024, 19:23
@LenaA2007

Das ist ziemlich interessant weil ebay Kleinanzeigen seit 4 Jahren nicht mehr existiert.

Ebay Kleinanzeigen ist das am meisten besuchte Digital-Angebot Deutschlands. Doch was viele nicht wissen: Seit 2020 gehört das Portal nicht mehr zu Ebay. Das soll sich auch bald am Namen zeigen.

Wie kauft man denn in der Vergangenheit? Hast du eine Zeitmaschine gebaut? Es heißt kleinanzeigen.de und nicht ebay Kleinanzeigen.

LenaA2007
Fragesteller
@Kikihajs

Nö für mich ist das ebay Kleinanzeigen. Egal wie das heißt

Kikihajs  17.04.2024, 19:26
@LenaA2007

Dann wirst du damit leben müssen dass man das immer wieder korrigiert, weil es so nicht heißt.

Ich meine, da ist eine Voraussetzung für gebrauchte Kleidung, dass diese angemessen gereinigt sein muss.

Versuch so was lieber auf geeigneten Plattformen, zB Feeterie

Schauen die AGB, da sind solche Sachen ausgeschlossen

Es werden ja auch andere Kleidungsstücke verkauft. Darum würde ich sagen ja.

Woher ich das weiß:Recherche