als Mädchen mit 15 Skateboard fahren lernen?

9 Antworten

Da musst du wohl oder übel in Betracht ziehen, auch mit Jungs rumzuhängen ;) Wenn du in ner Stadt wohnst, einfach paar bequeme Sachen anziehen und rumfragen, da wo bei euch immer die Typen skaten. Skater sind meistens cool, musst dich halt nur schnell verpeiseln wenn du merkst dass du an Assis geraten bist xD Und ein paar Eigenbrödler gibt es unter denen auch.

Den Tip mit dem Longboard hätte ich dir auch gegeben. Damit kann man auch mal schnell irgendwo hincruisen, Tricks sind am Anfang sowieso schier unmöglich (ich bin mit nem Kumpel manchmal in Hamburg aufm Jungernstieg hin und hergedüst, hat gebockt :D)

Versuch es lieber mit einem longboard. Ähnlich wie ein Skateboard, aber damit fährt man eher Rum und trickst nicht. (wenn du nicht vorhast Zu tricksen undso empfehle ich dir echt longboard. Damit kann man viel besser fahren)

Ich denke Mädchen schauen Jungs lieber beim tricksen zu als es selbst zu machen. ;-)

mochr275  14.03.2014, 19:56

longboard wirkt finde ich bei mädchen lässiger

Solche Hobbys wie Skateboard fahren werden leider immer als pure Hobbys für Jungs dargestellt, weshalb es viele Mädchen nicht machen, da sie die gleichen Zweifel wie du haben. Mach es einfach wenn es dir Spaß macht, da solltest du dich nicht wegen irgendwelchen doofen Vorurteilen von abhalten lassen.

Ich kenne persönlich kein Mädchen, das das tut, aber ich habe schon ein paar z.B. im Park gesehen, die Skateboard fahren - außerdem, wenn es dir gefällt, dann mach es, da ist es ja egal, wenn jemand meint das wäre nicht sehr mädchenhaft. Natürlich, es gibt mehr Jungs, die Skateboard fahren, aber genau deswegen ist es ja besonders, wenn Mädchen es machen, stimmt's? :)

Ich bin auch ein Mädchen und Skate seit neun Jahren. Es macht riesig spass, wiso also nicht ausprobieren? Wenige Mädchen können wirklich gut skaten, dass machen leider fast nur Jungs. Trotzdem. Probier es aus und sehe ob es dir spass macht. Natürlich muss man vielleicht Verletzungen in Kauf nehmen.