Als Kind mehr Fantasie normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider total normal. Als Kind hat man die Zeit und viel weniger Verantwortung. Die Verantwortung und die vielen Verpflichtungen verhindern leider zum Teil, dass man so unbeschwert und frei tagträumen kann, wie früher.

Auch ist der Sinn für Rationalität und Realität bei vielen Erwachsenen deutlich ausgeprägter, auch das verhindert das zum Teil.

Ist sehr schade, kann man sich ein Stück weit mit Training wieder antrainieren - besonders in Gegenwart von Kindern, wenn man sich darauf einlässt, aber die meisten Erwachsenen erkennen eben einen Hut und keine Schlange, die einen Elefanten gefressen hat - weil Erwachsene leider wissen, dass das Schlangen nicht können (falls du die Anspielung verstehst.).

Littlealien714
Fragesteller

Finde ich bis jetzt wirklich die hilfreichste Antwort! Dankeschön!

Konnte als Kind früher auch gut in meine Fantasiewelten abtauchen.
Diese "Fähigkeit" ist nicht verloren gegangen, aber ich merke schon dass wenn ich zu sehr unter Stress stehe das nicht mehr so einfach klappt wie früher. Wenn ich mir dann bewusst eine Auszeit nehme und mich entspanne, ist (zumindest eine Zeit lang) alles wieder wie früher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben

Ja, nimmt aber in höherem Alter wieder zu. Die meisten Rollenspieler in MMOs, sind Ältere.