Als Junge den Drang haben Muskeln zu zeigen, ist das normal oder irgendwie gestört?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich absolut nachvollziehen. Auf das Ergebnis der harten Arbeit kann man ruhig stolz sein.

Nur wenn du "aktiv angeben würdest", also irgendwie Posen in der Öffentlichkeit machst oder andere als Lauch beleidigst, dann wärs zu viel. So aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

FelixXfit 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 15:53

Mein Traum wäre es mal das zu schaffen dauerhaft ganz ohne Shirt zu gehen.

FelixXfit 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 19:39
@NilsJonos

Es gibt halt schonmal Situationen wo ich mich das noch nicht trauen würde.

NilsJonos  18.01.2025, 01:16
@FelixXfit

Klar, es gibt ja auch offizielle Anlässe, wo man es nie machen sollte. Aber auf dem Schulweg z.B. könntest du es doch mal probieren.

Vollkommen okay ,man sieht ja auf deinem profilbild dass du ein sehr gut trainierten Oberkörper hast wenn du dadurch ein freies Gefühl hast ist das vollkommen in Ordnung. Aber du wirst wohl in manchen Menschen besoders Jungs die einen nicht so trainierten oberkörper haben wie du ganz unabsichtlich Neid auslösen.

Du bist ein Junge. Es gehört zum männlichen Balzverhalten aller Säugetiere sich selbst ein wenig zur Schau zu stellen. Da sind wir Menschen genauso wie alle anderen Primaten.

Es ist also völlig normal.

Ich denke das ist in der Pubertät und jungen Jahren ziemlich normal. Da will jede/r zeigen was er / sie hat und bei dir ist es eben deine Sportlichkeit und deine Muskeln. Wenn du es nicht damit übertreibst, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Es gibt nichts Normaleres, als seine Muskeln zu zeigen. Als ich als Jugendlicher es geschafft hatte, so richtig Muskeln aufzubauen, bin ich immer mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit rumgelaufen. Zuerst hat es Überwindung gekostet, aber bald habe ich es nur noch genossen.