Als Junge den Drang haben Muskeln zu zeigen, ist das normal oder irgendwie gestört?
Hey Leute,
ich mag es einfach unglaublich gerne Sachen zu tragen wo man meine Muskeln sieht, also hauptsächlich alles ohne Ärmel.
Ich bin schon seit ich kleines Kind bin super sportlich und finde es irgendwie normal die Muskeln auch zu zeigen bzw. finde ich einfach dass es bei mir schöner aussieht als wenn ich lange Sachen trage und meinen Körper "verstecke"
Ich ziehe auch gerne oft mein Shirt aus wenn das irgendwie möglich ist.
Ich habe einfach Lust dazu und mag dieses freie Gefühl ohne Shirt oder halt wenigsten mit komplett nackten Armen.
Meine Eltern stört es weniger, aber meine Schwester meint ich hätte irgendeine psychische Störung und dass es unnormal wäre wie ich mich anziehe immer nur mit ganz nackten Armen zu gehen.
Was meint Ihr? ist das gestört wenn man als Junge gerne seine trainierten Körper zeigt? Oder anders wie viel nackte Haut darf sein bei Jungskleidung?
13 Antworten
Kann ich absolut nachvollziehen. Auf das Ergebnis der harten Arbeit kann man ruhig stolz sein.
Nur wenn du "aktiv angeben würdest", also irgendwie Posen in der Öffentlichkeit machst oder andere als Lauch beleidigst, dann wärs zu viel. So aber nicht.
Es gibt halt schonmal Situationen wo ich mich das noch nicht trauen würde.
Klar, es gibt ja auch offizielle Anlässe, wo man es nie machen sollte. Aber auf dem Schulweg z.B. könntest du es doch mal probieren.
Vollkommen okay ,man sieht ja auf deinem profilbild dass du ein sehr gut trainierten Oberkörper hast wenn du dadurch ein freies Gefühl hast ist das vollkommen in Ordnung. Aber du wirst wohl in manchen Menschen besoders Jungs die einen nicht so trainierten oberkörper haben wie du ganz unabsichtlich Neid auslösen.
Du bist ein Junge. Es gehört zum männlichen Balzverhalten aller Säugetiere sich selbst ein wenig zur Schau zu stellen. Da sind wir Menschen genauso wie alle anderen Primaten.
Es ist also völlig normal.
Ich denke das ist in der Pubertät und jungen Jahren ziemlich normal. Da will jede/r zeigen was er / sie hat und bei dir ist es eben deine Sportlichkeit und deine Muskeln. Wenn du es nicht damit übertreibst, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Es gibt nichts Normaleres, als seine Muskeln zu zeigen. Als ich als Jugendlicher es geschafft hatte, so richtig Muskeln aufzubauen, bin ich immer mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit rumgelaufen. Zuerst hat es Überwindung gekostet, aber bald habe ich es nur noch genossen.
Mein Traum wäre es mal das zu schaffen dauerhaft ganz ohne Shirt zu gehen.