Als Frau zu viel Bodybuilding für meinen Mann?

Spikeman197  06.11.2022, 14:04

Wie groß und schwer ist denn Dein Mann? Betreibst Du das professionell?

Cinexion
Fragesteller

Nein mache ich für mich. Er ist 185m und 88 kg

5 Antworten

Hört sich nicht nach einer Gleichwertigen Beziehung auf Augenhöhe an. Was machst du denn, wenn er seine Meinung sagt?

Cinexion
Fragesteller

Kann er, wäre schön, tut er aber nie

Missy274  06.11.2022, 14:09
@Cinexion

Das beantwortet nicht meine Frage, was du in solchen Situationen machst.

GutenTag2003  06.11.2022, 14:22
@Missy274

Doch, hat sie.

Auf Dinge/Sachverhalte die es nicht gibt, kann es auch keine Reaktion geben.

Ich vermute mal, dass es Deinem Mann schon von Anfang an gefallen hat, eine Frau zu finden, die noch größer ist, als er. Er ist vermutlich ein Typ, der sich gerne unterordnet und Dir die Führung überlässt.

Meistens ist es doch eher umgekehrt. Männer suchen sich Frauen, die mindestens etwas kleiner sind, als sie selbst, um den Beschützerinstinkt richtig zur Geltung zu bringen. Das geschieht aber unbewusst. Somit würdest Du nichts ins "Beuteschema" der meisten Männer passen.

Bei Deinem Mann war das anders, er hat eine große Frau gesucht, bei der er sich unterordnen kann. Das hat sich in den letzten Jahren noch mehr verstärkt, je stärker Du durch das Bodybuilding ihm gegenüber erscheinst.

Du bist genau so, wie er Dich mag, sonst wäre er nicht so fleißig dabei, alles für Dich zu tun, wenn Du nur kurz zuckst. Genieße es!

Angenommen, Du würdest es schaffen, ihn zu ändern? Würde es Dir dann noch gefallen?

"Habt ihr das auch erlebt?"

Nein, sicher nicht! 1,94 m Frauen sind selten, mit Bodybuilding erst recht! Wieviele dann einen kleineren Mann auswählen...fraglich! Das der dann nicht die gleichen Interessen hat...schon seltsam...

Vllt. solltest Du Dir jemanden suchen wie https://en.m.wikipedia.org/wiki/Olivier_Richters

Ich glaube nicht, dass das was mir deinem Muskeln oder deinem Körperbau zu tun hat. Vielleicht hast du einfach ein dominantes Auftreten und er ordnet sich dir deswegen unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cinexion
Fragesteller

Macht er auch, macht alles was ich heutzutage sage.

karottiiiii  08.11.2022, 17:56
@Cinexion

Ich würde einfach mal offen mit ihm drüber reden an deiner Stelle. Dass du nen Mann mit eigener Meinung möchtest und keinen folgsamen Hund.

Cinexion
Fragesteller
@karottiiiii

Hab ich schon versucht, wenn ich lauter rede ist alles beim alten.

Cinexion
Fragesteller
@karottiiiii

Hat so für mich nur Vorteile, soll er doch.🤣🤣

karottiiiii  08.11.2022, 20:41
@Cinexion

Das spart dir auf jeden Fall viel Rumgestreite und Diskutieren. 😂 Alles Liebe für euch. Bye bye

Thomas6378  12.12.2022, 17:02

Das kann ich mir auch vorstellen

Kann es sein das mein Mann Angst hat vor mir?
Was meint ihr? Soll ich das weiterhin so machen?

Absolut. Es war schon immer eine gute Basis für eine harmonische Beziehung, wenn einer vor dem anderen Angst hat.

Ohne diese Angst gäbe es nur permanent Kompetenzgerangel. Wer braucht das schon in einer harmonischen Beziehung?

Verderbe ihm nicht seine Gewohnheit und gönne ihm seine Angst vor Dir.