Als Fachinformatiker (Systemintegration) im Autohaus arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das in einem Autohaus machen willst, dann arbeitest du überwiegend im Autohaus und natürlich auch am PC in einem gemütlichen Hemd. Für Dienstfahrten wird dir sicher ein Fahrzeug gestellt. Für Privat eher nicht, ist aber Verhandlungssache.

Außerdem musst du dir auch ein größeres Autohaus suchen mit Filialen. Nicht jedes Autohaus beschäftigt eigene IT-ler.

Was verstehst du genau unter Autohaus?

Den Händler an der Ecke oder z.B. BMW in München?

Die Autohäuser an der Ecke nutzen die Firmen-IT, welche hier im Beispiel in München für alle BMW-Händler erstellt wird.