Arbeite ich mit Linux im Beruf [Fachinformatiker für Systemintegration]?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

Sollte eine ,,Kommt darauf an'' Antwort geben, denn es kommt auch auf deinen Arbeitgeber an. Bekannter von mir arbeitet hauptsächlich mit Windows, Linux ist nur nebensächlich mit dabei.

Das kommt ganz auf dein Arbeitsplatz an. Kenne einige die mit Windows arbeiten, viele arbeiten jedoch mit Linux wenn nicht sogar beides. Ubuntu ist da so das meist verwendete aber das variiert auch von Unternehmen zu Unternehmen

Ja

ja klar , wenn du es gerne möchtest . so jeder cisco router/switch nutzt linux , ergo wirste da auch kommandozeile nehmen und mit linux arbeiten .

es gibt nicht die linux distribution , das geht von SuSe über Ubuntu zu Debian , FreeBSD und und und ...

Ja

evtl.
Kommt etwas auf die Firma an.