Als einzige keine Einladung bekommen. Wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

Vielleicht denkt sie ja, sie hätte Dich bereits eingeladen.

Du kannst sie ja mal an anrufen und (scheinbar nicht das Geringste wissend) fragen, ob sie an dem Tag mit Dir ins Kino o.ä. will.

Wenn sie sich rausredet, will sie Dich wirklich nicht dabei haben.

Aber vielleicht ist sie auch wirklich völlig überrascht und fragt nur irritiert, ob Du denn noch gar nichts von ihrer Feier weißt.

So findest Du es auf die "feine Art" raus, ohne eine Einladung zu erzwingen.

reddress28
Fragesteller

Die Party hat bereits stattgefunden, ich kann also nicht mehr eingeladen werden

Naja, wenn dus nicht ansprichst ist es eher unwahrscheinlich dass du das problem direkt lösen kannst oder überhaupt erfahrst was los ist. Und ohne zu wissen was ist kann man auch keinen guten rat geben.

Wenn dus wirklich nicht ansprechen willst musst du selbst entscheiden wie du das interpretierst und damit umgehst

Hm. Wenn du eure freundschaftliche Beziehung so beschreibst, hört sich eure Beziehung ehrlich gesagt nicht so tiefgreifend an, wie du sie benennst. Ihr macht ab und zu mal was zusammen, erst neulich hat sie nach einer Unternehmung gefragt, du kennst ihre übrigen Freunde nicht. Das hört sich eher nach einer oberflächlichen, lockeren Freundschaft bis Bekanntschaft an. Wenn dann die Liste der Eingeladenen langsam zu groß wird, werden als erstes oberflächliche Freunde gestrichen...

Ich würde versuchen ihr das nicht zu verübeln. Sie wertet eure Beziehung halt anders als du. Das ist legitim. Du solltest das zum Anlass nehmen eure Beziehung in ihrer Wertigkeit für dich erneut zu überprüfen und einzuordnen. Entsprechend solltest du dann auch nicht zuviel davon erwarten. Wenn eure Empfindungen hier zu unterschiedlich sind, solltest du für dich überprüfen, ob du die Freundschaft weiter pflegen möchtest. Bevor du sie aber womöglich beendest, würde ich auf jeden Fall das Gespräch suchen, um auszuschließen, dass alles nur ein Missverständnis war...

Ich würde schon nachfragen, warum du nur zufällig erfahren hast, dass es diese Party gab. Dass du die Fotos siehst, muss ihr ja klar sein. Wenn du nicht nur ihr Notnagel bist, wenn sie mal Probleme hat, wie mit dem Auto, sollte sie dir das auch erklären können.

reddress28
Fragesteller

Ich befürchte, dass ich eben doch genau nur das für sie bin - ihr Notnagel..

Nahimana66  21.12.2022, 21:05
@reddress28

hm, dann wüsste ich aber auch, was ich zukünftig nicht mehr machen würde

umso nötiger ist dann aber auch eine Aussprache zwischen euch, denn was nicht auf Augenhöhe stattfindet oder existiert, muss dann auch nicht aufrechterhalten werden