Von der eigenen Freundesgruppe ausgegrenzt werden?

6 Antworten

Das tut mir Leid für dich. Das kenne ic auch.

Aber es ist un mal so- Freundschaften kommen und gehen. manche halten ewig, andere nur kurz.

Du magst 'Lara', und deswegen verletzt dich ihr verhalten natürlich. Es ist verständlich, dass du traurig und wütend bist.

ber es bringt nichts, uns über menschen zu ärgern, die uns nicht wollen. Konzentriere dich auf die, die sich auch wirklich Mühe geben.

Am besten, du dankst 'Nele' mal und zeigst ihr, dass du durchaus bemerkt, was sie sich für eine Mühe gibt. Das wird sie hoffentlich bestärken.

Wenn ir das selber auffällt, kannst du die Sache ja auch mal vorsichtig bei ihr ansprechen. Vielleicht kennt sie einen Grund oder du hast wenigstens eine Unterstützerin, die weiß, wie du dich fühlst.

Das Gefühl kenne ich zu gut.

Ich habe da meistens nur mit der Person geredet mit der ich wusste dass diese Person sich auch um mich kümmert.

In deinem Fall Nele und ich würde die anderen ignorieren und einen Freundeskreis nur mit ihr dann haben.

Wenn die anderen dich so ignorieren juckt es die sicher nichtmal wenn ihr beide nurnoch etwas zsm macht,

Hallo :)

Ich muss sagen das ich auch schon richtig viele solche Erlebnisse hatte. Es nervt wirklich. Also mein Tipp für dich wäre Lara und Nick zu ignorieren.

Versuche mehr mit Nele oder anderen Freunden zu machen.

Eine zweite Möglichkeit wäre es Lara und Nick darauf anzusprechen und mit ihnen ein Gespräch darüber fuhren. Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

Lg :)

Nimm es bitte nicht persönlich. Wenn Lara und Nick so doof zu dir sind, dann sei nur mit Nele befreundet. Es liegt nicht an dir, sondern einfach an den beiden, vielleicht sind Lara und Nick auch verliebt in einander? Ich weiß es nicht. Ich kenne sowas sehr gut, aber ich würde es vielleicht auch einfach ansprechen? Ich weiß es leider auch nicht..

Ich würde versuchen, das Spielchen auch zu spielen, in dem du dich auch einfach distanziert. Schließlich bist du auch ein Mensch mit Gefühlen. Ich habe solche Geschichten persönlich erlebt. Ich wurde so oft verletzt, sodass ich mir versprochen habe keine Tränen fließen zu lassen, auch wenn ich am Leiden bin. Viele Leute provozieren, weil Sie wissen, dass das jemandem aggressiv macht. Auch wie dumm es sich anhört, aber das wissen alle: Menschen kommen und gehen…

versuche dich einfach auch bisschen zu distanzieren, auch wenn es ein bisschen schwer sein mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung