Als Christ selbständig sein?

3 Antworten

Du solltest das realistisch überdenken.

Selbständige arbeiten "selbst und ständig", oft mehr als 40 Stunden in der Woche. Das Risiko, bei Geschäften Gesetze zu um-/übergehen, ist hoch.......zB Steuern. Selbständige hängen direkt von Ihren Kunden ab......fällt ein wichtiger Kunde um, stolperst Du auch.

Es kommt darauf an, was Du machen willst und welche Ziele du verfolgst.

Grunds. ist ein einfaches Leben und geringe materielle Ziele Deinem Glauben förderlich, und umgekehrt.

Jesus sagte :

„Auch ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Reichtum, damit, wenn er euch ausgeht, sie euch in die ewigen Wohnstätten aufnehmen. ... Ihr könnt nicht Sklaven Gottes und des Reichtums sein.“ — Luk. 16:9-13, NW.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Natürlich darfst du das als Christus. Du musst dann nur darauf achten, wie du zum Geld stehst. Wenn du viel Geld verdienst, musst du an Gott und die Armen denken.

Die Unternehmer hier sind meist alle Christen. Warum sollte sich da etwas widersprechen? Die tun auch viel für das Wohl der Gesellschaft, denn sie schaffen Arbeitsplätze.

DefendRome  16.07.2023, 21:04

Ich sehe nicht viele Unternehmer die religiöse Christen sind