Als Christ eine Moschee besuchen?

12 Antworten

Die sind gastfreundlicher als es oftmals so durch "semiintelligente" Mitbürger verbreitet wird. Ich war selber schon in einer drin, das geht problemlos.

Meist ist eine Moschee offen. Du kannst also jederzeit reingehen, nur musst du die Schuhe ausziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

In der Regel gibt es bei einigen Moscheen Führungen für Interessierte.

So auch bei der berliner Sehitlik Moschee. Schau mal, ob es so etwas bei der Moschee in die du willst auch gibt. Da kann man dann auch Fragen stellen und bekommt alles erklärt.
Falls es dich mal in die Hauptstadt verschlägt und du dich für Moscheen interessierst, solltest du auf jeden Fall an einer solchen Führung teilnehmen.

http://www.moscheeteam.de/?page_id=3&lang_id=0

Wenn du dich an die "Hausregeln" hältst, wird es sicher kein Problem sein.

Ich war schon in vielen Moscheen. Die Muslime haben nichts dagegen, solange man die Schuhe auszieht, als Frau den Kopf bedeckt und sich ruhig verhält. Moscheen sind oft sehr bunt gemustert, aber ohne Bilder. Vor allem in Istanbul sind sie sehr schön.

Akka2323  21.06.2016, 18:36

P.S. Ich gehöre keinem Glauben an.