Als Christ eine Moschee besuchen?

14 Antworten

In der Regel gibt es bei einigen Moscheen Führungen für Interessierte.

So auch bei der berliner Sehitlik Moschee. Schau mal, ob es so etwas bei der Moschee in die du willst auch gibt. Da kann man dann auch Fragen stellen und bekommt alles erklärt.
Falls es dich mal in die Hauptstadt verschlägt und du dich für Moscheen interessierst, solltest du auf jeden Fall an einer solchen Führung teilnehmen.

http://www.moscheeteam.de/?page_id=3&lang_id=0

Ich war schon in vielen Moscheen. Die Muslime haben nichts dagegen, solange man die Schuhe auszieht, als Frau den Kopf bedeckt und sich ruhig verhält. Moscheen sind oft sehr bunt gemustert, aber ohne Bilder. Vor allem in Istanbul sind sie sehr schön.

P.S. Ich gehöre keinem Glauben an.

0

Freitags sind die Moscheen auf jeden Fall zum Gebet geöffnet.

Am 3. Oktober kannst du am unauffälligsten rein. Da ist immer Tag der Offenen Tür und es wird alles für Nicht-Muslime erklärt.

Als Einlasspersonal Konzert sehen?

Kann bzw darf man als Einlasspersonal bei einem Konzert dieses auch anschauen?

Wir haben von einem Veranstalter für unsere Klasse ein Angebot bekommen, beim Einlass eines Konzerts meiner Lieblingsband unsere Klassenkasse aufzubessern.

Da ich dieses Konzert gerne besuchen würde, aber keine Karte mehr bekommen habe, würde mich jetzt interessieren, ob ich mir das Konzert dann ansehen darf.

Ich würde ja den Chef fragen, aber das läuft über unseren Klassenlehrer und ich kenne den Ansprechpartner nicht.

...zur Frage

Darf man in der Moschee Nagellack tragen, wenn man die Moschee aber nur mit der Klasse besichtigen geht?

Hallo.

Meine Frage steht ja da oben schon. Wir werden gemeinsam zur Moschee fahren und uns dort anschauen wie sie von innen aussieht, und wollte deswegen fragen ob es trotzdem haram ist dass wenn ich Nagellack trage. Ich werde dort aber ja nicht beten, nur besichtigen.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

om-schmuck als christ tragen?

Hallo darf man als Christ auch schmuck mit dem om-zeichen tragen. Hab nämlich recherchiert und herausgefunden dass es ein hinduistisches zeichen ist und ich bin strenger Christ. Darf ich trotzdem diesen schmuck tragen?

...zur Frage

kann / darf man kinder mit in eine moschee nehmen?

zum beten, nicht nur zum anschauen.. weil in einen katholischen gottesdienst darf man ja auch kinder jeden alters in die kirche mitnehmen.

...zur Frage

Darf ich meinen alten Hort besuchen?

Also wie ihr schon lesen könnt will ich gerne meinen alten Hort besuchen ich bin mittlerweile 13 und somit schon seit 3 Jahren nicht mehr da doch meine Nachbarn sind noch da und ich wollte fragen ob es okay wäre wenn ich mit ihnen dahin gehe so für 3-4 Stunden. Ich möchte einfach sehen wie es jetzt da aussieht und wie die Kinder sind den leider haben die meisten gar kein Respekt mehr

...zur Frage

Als Nicht-Moslem/Christ in die Kirche/Moschee?

Darf man als beispielsweise Muslim in die Kirche oder auch andersherum als Christ in die Moschee? Und könnte ein Nicht-Christ in einer Kirche eine Christin heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?