Asalam alaikum Darf man zuhause beten während der imam rezitiert im Moschee?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Ja, man kann Zuhause beten während der Iman in der Moschee betet.

Man darf in 4 Orten nicht beten:

  1. Friedhöfe
  2. Bäder & Toiletten
  3. Kamelstall
  4. Raststätte

Wer dies trotzdem tut, so wird sein Gebet nicht angenommen, und verleugnet die Worte Allahs.

Aber es ist besser wenn man in der Moschee betet, weil der Lohn größer ist als wenn man zuhause betet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Salam127272
Fragesteller

möge allah unsere Gebete annehmen

Das Freitagsgebet muss man in der Moschee mit den Imam verrichten aber die 5-tägigen Gebete kann man auch zu Hause beten jedoch ist der Lohn größer wenn man sie in der Moschee betet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen