Als Beweis Chatverlauf hochladen (Datenschutz)?

2 Antworten

Ich wurde bei ebay abgezockt.

Bei eBay oder bei eBay Kleinanzeigen?
Du weißt, dass das zwei verschiedene Firmen sind, die nichts miteinander zu tun haben?

Hast Du per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlt?

Bei Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du nämlich ein Geldgeschenk gemacht und PayPal wird dann nichts für Dich tun.

Leoni001
Fragesteller

Ja es lief über Kleinanzeigen und waren und Dienstleistungen.

NoName08154711  20.09.2019, 13:52
@Leoni001

Dann brauchst Du keinen Chatverlauf hochzuladen:
Logg Dich in Dein PP-Konto ein und eröffne dort einen Konflikt wegen eines nicht erhaltenen Artikels; hat der VK keinen Versand- und Zustellnachweis, bucht PP Dir das Geld zurück.

Ja, natürlich darfst du das. Sind ja Nachrichten, die er dir geschickt hat. Wieso solltest du da irgendwelchen Geheimhaltungspflichten unterliegen?

Was manche Leute für "Datenschutz" halten, nimmt in Deutschland schon oft bizarre Züge an...

Leoni001
Fragesteller

Rein rechtlich darf man what's-app chatverläufe auch nicht veröffentlichen. Ich frag mich nur, ob sich das ändert wenn es um Beweismittel geht.

Rehtard  20.09.2019, 13:44
@Leoni001

Wer sagt das? Wieso sollte man das nicht dürfen?

Leoni001
Fragesteller
@Rehtard

Hab von Gerichtsbeschlüssen gelesen wo es als Persönlichkeitsrechtverletzung galt.