Alptraumschule in Berlin?

Seit ein paar Tagen.

Entschuldigung für den Schreibfehler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du grüne Neune! Also wenn deine Story stimmt, dann haste mich auf deiner Seite.

Es macht auch pädagogisch gar keinen Sinn, sich am Schwächsten zu orientieren, da ja dann dieser stigmatisiert wird und jede andere Entwicklung behindert wird.

Ok, besteht die Möglichkeit, dass dir eine Klassenlehrerin oder ein Vertrauenslehrer mal sachlich dieses Unterichtskonzept erklärt, so dass auch du es verstehst (und ich würd es auch gern verstehen) und dementsprechend mitmachen kannst?

Hilft auch das nichts, dann würd ich echt mal meine Eltern anhauen, ob die einen Schulwechsel unterstützen... also ich würde das als Vater wirklich nicht gerne unterstützen wie es da läuft (es sei, ich verstehe den Sinn hinter dem Gehabe).

Alles Gute Dir!

userz470  12.08.2021, 14:07

Nimm Rücksicht die anderen leben in einer Berliner Schule sicherlich teilweise noch nicht so lange in Deutschland und sind trotzdem weniger egoistisch

180Grad  12.08.2021, 14:14
@userz470

Oha... gleich in Befehlsform. Ja, da macht man doch gerne mit.

Es gibt durchaus unterschiedliche pädagogische Konzepte. Sich aber grundsätzlich an den Schwächsten zu orientieren, macht wenig Sinn für die, die sich weiter entwickeln könnten. Insbesondere an einem Gymnasium.

Ob sie noch nicht so lange in Deutschland sind, wissen wir doch gar nicht. Aber warum sollte jemand der Neu ist, direkt im Gymnasium starten und sich nicht hocharbeiten, wie andere auch?

Und was bitte meinst du mit egoistisch? Du kommst hier nur mit Behauptungen und Durchsätzungswillen, hast aber gar keine handfesten Argumente sonder lediglich eine Meinung.

Zudem, wer nimmt eigentlich Rücksicht auf die Entwicklung der Begabteren? Oder ist das asozial von mir? Haben die keine Unterstützung verdient?

Laut, fordern aber beweislos... eine schlechte Kombi, die sich nicht durchsetzen wird.

Ich habe hier nur meine Ansicht geschrieben und will niemanden missionieren... wenn du aber rumsticheln oder missionieren willst... es interessiert mich schlicht nicht.

userz470  12.08.2021, 14:16
@180Grad

Du denkst nur nur an dich und deine Förderung die Schwächeren sind dir egal das ist die Definition von Egoismus ich war auch mal so als ich ein Hs war

userz470  12.08.2021, 14:16
@180Grad

Auf die Intelligenten muss keiner Rücksicht nehmen die kommen klar sonst sind es Idioten

userz470  12.08.2021, 14:18
@180Grad

Arbeite doch mal hoch wenn deine Eltern dich nicht unterstützen haha du kannst dich ausdrücken kommst aus einem Bildungsnahen Haushalt das merkt man du musst dich nicht hocharbeiten andere müssen das

180Grad  12.08.2021, 14:25
@userz470

Ach Herzchen,

ich bin, neben zwei erlernten Handwerksberufen auch studierter Sozialarbeiter und habe mich durchaus aus einer Arbeiterfamilie hochgearbeitet.

Na klar muss man Schwächere unterstützen! Aber der Rahmen dazu muss doch stimmen. Und das Umfeld eines Gymnasiums ist schlicht der falsche Rahmen.

Das man auf die intelligenten keine Rücksicht nehmen muss ist doch wirklich totaler Quark und diskriminierend! Was können die denn dafür? Sollen die für ihre Gabe oder zuvor erbrachten Fleis bestraft werden? Also echt.

Du hast nur Vermutungen drauf und bist einfach nur laut. Ich kann nichts für deine Frustrationen... wir können nichts dafür aber du scheinst alt genug zu sein, um dich selber darum zu kümmern anstatt anderen die Schuld zu geben. Auch du hast nicht schuld. Aber lasse deinen Dampf doch bitte dort ab, wo er hingehört und maße dir nicht an, hier einfach irgendwelche Diskreditierungen vorzunehmen.

Ich habe diesen "Krieg" nicht begonnen. Aber ich beenende ihn hiermit.

Rhenia  12.08.2021, 15:12
@userz470

Es heißt nicht ohne Grund "Differenzierung", was von Lehrkräften betrieben werden soll. Der schwächere Schüler soll seinen Voraussetzungen nach gefördert werden, während der stärkere Schüler gleichermaßen vertiefend gefordert werden soll, sodass das Unterrichtsziel für alle erreichbar ist, eben nur auf unterschiedlichen Wegen je nach persönlichen Voraussetzungen. Eine ausschließliche Orientierung an den Schwächeren ist ungerecht den Stärkeren gegenüber und eine egoistische Forderung von dir. Genauso egoistisch wäre es, nur noch Unterricht auf Hochbegabtenniveau zu fordern. Es gibt überdies auch Realschulen, die weniger Stoff in mehr Zeit machen, vielleicht wäre diese Schulform geeigneter. Abseits davon existieren auch kostenlose Nachhilfeangebote.

userz470  12.08.2021, 15:13
@Rhenia

Nein. Die gebildeteten Schüler kommen klar und können sich selbstständig weiterbilden andernfalls sind sie nicht so intelligent wie sie denken

userz470  12.08.2021, 15:15
@180Grad

Du hattest von Anfang an gute Deutschkentnisse das merkt man. Da wurde nichts hochgearbeitet in Berlin haben große Teile der Eltern auf Realschulen nicht mal einen Beruf

Du hast gar nichts erreicht auf was du stolz sein könntest es wird so erwartet

Rhenia  12.08.2021, 15:22
@userz470

Falsch. Diese haben ebenso das Recht auf Anleitung durch die Lehrkraft, nicht jeder ist erfolgreicher Autodidakt. Da du keine Ahnung von Inklusion und Differenzierung in der Unterrichtspraxis zu haben scheinst, erübrigt sich jede Diskussion hiermit.

userz470  12.08.2021, 15:24
@Rhenia

Ich wohne in Berlin haha 30% der Schüler sind geistig behindert auf der Schule von einem Freund 10% sind im Rollstuhl gibt aber kein Fahrstul 65% sprechen schlechtes Deutsch

Nimm Rücksicht auf die Schwächeren und nach einem Komma macht man ein Leerzeichen, vielleicht müssen in Deutsch die andern auf dich Rücksicht nehmen.

GuteAntwort2021  12.08.2021, 14:41

Dabei ist es doch ein bezeichnendes Beispiel für den Untergang unserer Gesellschaft. Sofern die Geschichte stimmen sollte... :D