Lehrerin hasst mich/mag mich nicht?

6 Antworten

Ich würde sagen es ist jetzt nicht unbedingt extra. Ich kann dich trotzdem gut verstehen und kann nachvollziehen warum du glaubst dass sie dich hasst. Vielleicht nimmt sie dich da nach nicht dran weil etwas die Zeit drängt und sie weiß dass du es richtig sagen würdest. Vielleicht könnte es auch sein dass die andere Schülerin sich nicht so oft meldet wie du und deine Lehrerin deshalb die andere zuerst dran genommen hat. Vielleicht schaut sie dich nicht so lange an weil du einen tiefen/"bösen" blick hast und sie sich etwas gruselt. Selbst wenn sie dich hasst, muss dir das einfach egal sein, Hauptsache ist das du dich am Unterricht beteiligst und wahrscheinlich dir auch Mühe gibst es zu verstehen, wenn sie das nicht einsieht und sich auch nicht aufschreibt macht sie ihren Job nicht gut. Einfach gesagt: Mach dir keine Gedanken darüber und beteilige dich weiterhin am Unterricht, so kannst du nichts falsch machen 😉.

Du hast eine merkwürdige Vorstellung davon, wie sich Hass äußert. LehrerInnen haben besseres zu tun, als SchülerInnen zu hassen.

Bist du gleichmäßig gut und stabil in der Schule? Dann lässt sie dich nicht links liegen, sondern ahnt, das sie sich auf dich verlassen kann.

Du kannst auch - wie du schreibst - überinterpretieren - bei so vielen Schülern in der Klasse, und es zu subjektiv sehen.

Du hast zwei Möglichkeiten: abwarten welche mündliche Note sie dir jetzt im Halbjahr gibt, oder jetzt sie mal fragen. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich vielleicht doch die Halbjahresnote abwarten. Dann hast du einen recht neutralen Grund, dich zu erkundigen, wenn sie deiner Meinung nach falsch ist irgendwie. Dabei beachte, das nicht die mündliche Beteiligung zählt, sondern die Qualität der Antworten, wobei wir wieder bei meinem Anfangssatz sind......

Selinajuder12
Fragesteller

Ich bin auf einem Abendgymnasium (22 Jahre alt) und wir sind bloß 6 Leute in der Klasse, also recht wenig. Ich habe aktuell 9 Punkte in englisch. In französisch 14 Punkte und da habe ich die Lehrerin auch

lässt sie die Schülerin so lange ausreden, bis sie eben fertig ist und nimmt dann meine Meldung gar nicht richtig war

es gehört sich nun mal den anderen ausreden zu lassen. wahrscheinlich ist das thema dann schon fertig besprochen und sie möchte keine weitere zeit verlieren. ich sehe keinen grund als, dass du dir sorgen machen müsstest

Ist sie vielleicht eifersüchtig auf dich? Kann sein. Du bist 22 und sie wahrscheinlich doppelt so alt. Etwas Ähnliches könnte ich mir vorstellen. Besonders wenn du hübsch und sie eher weniger gutaussehend ist