Alles zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mir wenigstens das Verbrauchsmaterial bezahlen lassen. Vorausgesetzt natürlich, du willst das überhaupt machen. Es ist völlig okay nicht aller Welt die Nägel machen zu wollen und Nein zu sagen.

Du kannst es dir ja offenbar nicht leisten all deine Freunde ständig zu beschenken. Was auch völlig normal ist. Wenn es wirklich Freunde sind oder halbwegs nette Menschen sind, verstehen die das auch.

Was soll ich machen?? - es bleiben lassen an anderer Kinder Hände rumzupfuschen! Ist dir bewusst, das du damit auch die HAFTUNG dafür übernimmst, wenn etwas wegen der Nägel passiert die DU denen gemacht hast? Die Eltern dieser Kinder können DICH wegen Körperverletzung anzeigen, wenn du denen ohne ihr Einverständnis die Nägel machst. Und das Finanzamt steht ersrtmal bei dir auf der Matte und will Umstzsteuern und vor allem eine Gewerbeanmedlung, die du ja auch nicht hast...

Lena72727
Fragesteller

nein es sind freunde von mir denen ich das sehr gerne mache. die eltern sind alle damit einverstanden und wurden gefragt. ich lackiere den mädchen die nägel!? was soll ich den machen, ihr die hand abschneiden? ich habe die frage gestellt um antworten zu bekommen aber nicht so eine besserwisser antwort wie diese über sachen denen ich bewusst bin! deswegen würde ich dir raten auf die fragen antworten, bei denen du die leute mit deinen antworten wirklich weiterbringst!!!!!

sunnymarie32  01.08.2023, 22:49
@Lena72727

Sorry, aber wenn du die Wahrheit nicht hören möchtest, dann darfst du hier nicht solche Fragen stellen...

ich lackiere den mädchen die nägel!? - Ähh... eher nicht... weil: "kann mir selbst und anderen die Nägel sehr gut machen. Mit Tips und UV- Lacks usw.." Und sorry, entweder lackierst du die Nägel, dabei haben dann aber Tips nichts zu suchen ODER du kannst es "sehr gut". Auch das "3-4 Stunden meiner Zeit" spricht gegen "ich lackier denen nur die Nägel"! Und ich glaub dir auch nicht, das die Eltern der Mädchen damit einverstanden sind, das du an denen rumexperimentierst. Spätestens wenn die erste mit nem Pilz oder nem Greenie ankommt oder auch nem Nagelbettbruch, weil du keinen Plan hast, was du da veranstaltest, ist es Ende mit "aber ich darf das". Nur schick Farbe auf Nägel pinseln und ohne Wissen mit Tips rumspielen reicht nämlich nicht für "Hurra, ich KANN Nageldesign"!

Die sollen halt das Verbrauchsmaterial selber mitbringen und du kleisterst denen dann die Nägel hin. 🤔🤷‍♂️

Ich finde, du kannst und solltest durchaus etwas zumindest für das Material verlangen, aber ruhig auch für deinen Zeitaufwand. Es kann ja nicht so sein, dass dir dadurch auch noch Kosten entstehen. 😊

Lg

Man sieht dass du dir viel Mühe gibst und merkst dass manche dich ausnutzen. Frage vielleicht, eines der Mädchen wo du denkst dass sie dich ausnutzt und frage sie ob sie Lust hat dass ihr beide wieder mal was gemeinsam machen wollt. Wenn sie zu dir kommen will ist es (meiner Meinung) klar dass sie wahrscheinlich Nägel machen will. Wenn sie garnix machen will ist sie wahrscheinlich auch fake. Aber wenn sie sich mit dir wo trifft z.B. zum Eis essen oder so, ist sie glaube ich nicht fake.

Ich hoffe ich konnte helfen!