alles um BAND?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rock 63%
Pop 25%
Techno 13%
Schlager 0%
Hip-Hop 0%
Rap 0%
Jazz 0%

5 Antworten

Rock

Bei meiner ersten Band waren es Schulkollegen, und bei meiner zweiten und gleichzeitig immer noch aktuellen Band wurde ich rekrutiert. Das Thema Musikersuche war nie gross im Focus, da hatten wir Glück.

Es war dann eher der Proberaum oder das Equipment, für das Lösungen gefunden werden mussten.

Ich würde die Suche heute auch über Musikerforen oder soziale Medien starten.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Rock

Mukken.de musikersucht.de und Backstagepro.de kann ich dir empfehlen um andere Musiker zu finden.

Achte neben Talent auch die Menschliche Komponente sollte auch zwischen menschlich Grooven. Außerdem habt ihr das selbe Ziel? Die selben Ambitionen?

Dann noch passenden Proberaum und eventuell Equipment organisieren.

Rest ergibt sich. Learning by doing. Manche covern für den Anfang. Wir haben schon in der 2. Probe lieber eigene Musik gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Rock

Da fehlt Alternativ 😉🎸

Aber ist ne gute Frage. Das frag ich mich auch schon länger, wie man andere Musiker für eine Bandgründung findet. Viel Glück!

LG Hippie2051🤍✌️🎸

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht

Nayes2020  19.07.2023, 20:19

Internet. Habe in einem Monat eine kompette Band gefunden

Techno

Techno und alles in die richtung