Alles hinschmeißen und in die Stadt ziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr verständlich alles!

In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen.

Oscar Wilde

Jetzt hast du zügig einiges geschafft und dir toll aufgebaut. Du hast bekommen, was du wolltest, bist jedoch viel zu jung dazu, jetzt schon mit Abenteuer, Risiko, Spannung....im Leben aufzuhören.

Und wahrlich, wenn man in etwas Meister ist, sollte man wieder als Lehrling Neues beginnen, um an nichts zu haften und dadurch innerlich abzustumpfen.....

Du bist natürlich noch lange nicht mit Weltentdecken fertig, weißt jedoch sehr genau, welche wertvollen Dinge du dafür loslassen müsstest.

Am Ende werden beide Wege Vor- und Nachteile für dich haben. Irgendwas musst du immer gehen lassen, irgenwas bekommst du dafür. Und überhaupt hat doch alles zwei Seiten. Wenn du einen wilderen Mann findest werden dir Seiten von deinem jetzigen fehlen und umgekehrt.

Alles auf einmal, was man sich so wünscht, hat man selten, was bedeutet, dass wir stets mit Mangel leben müssen.

Wichtig fände ich für dich, dass du noch genauer heraus findest, um was es dir wirklich geht, um entscheiden zu können.

Und was von deinen Bedürfnissen könntest du schon bald in deinem jetzigen Leben erfüllen?

Was genau vermisst du? Deine Freundin, ok. Aber welches Bedürfnis steckt denn dahinter? Und gibt es Alternativen? Und warum/wie kommt deine Freundin zurecht damit? Welche Mängel begleiten sie ?

Was müsste konkret sein, damit es weniger langweilig ist? Was davon könntest du vor Ort bewegen? Was macht dich langweilig?

Honey2000
Fragesteller

Okay wow. Du hast recht. Man wird immer im Mangel leben. Ziehe ich nach Wien, wird mir meine Familie, mein gewohntes Umfeld, mein Freund, die Natur sicher sehr fehlen.

Einen anderen Freund könnt ich mir gar nicht vorstellen, will ich nicht, ich will meinen ja behalten. Ich hatte vorher eine Beziehung in der ich sehr verliebt war, allerdings haben wir jeden Tag gestritten, es war eigentlich der Horror. Vielleicht läuft es jetzt einfach zu gut dass ich denke es ist langweilig.

Es gibt natürlich Alternativen zu einem Umzug, ich könnte wenn Corona vorbei ist wieder öfter nach Wien zu Besuch, ich könnte mir hier einen anderen Job suchen, neue Hobbys usw. Vielleicht wäre es der angenehmere Weg. Vielleicht auch nicht. Vielleicht könnte ich zuerst hier alles versuchen zu verbessern. Und dann kann ich noch immer umziehen. Meine Freundin meint, ihr fehlt ihre Familie, ihre Freunde... aber auf das alles hört sie nicht. Sie liebt das neue, das aufregende, immerhin kannte sie vorher niemanden in Wien. Sie studiert und hat dort neue Leute gefunden.

Ich werde einfach mal abwarten. Hier neue Sachen ausprobieren. Das wird hoffentlich schon... bevor ich einen drastischen Schritt wage. Danke vielmals für deine Antwort, hat sehr zum nachdenken angeregt :)

amormutuus  13.02.2021, 14:39
@Honey2000

Du hast mich sehr gut verstanden, was mich sehr freut!

Wenn du gerade z.b. wg. Corona nicht so viel im Außen tun kannst, dann gehe/reise gerne nach innen! ;-)

Du könntest dich womöglich deinen Ängsten stellen und überhaupt dich deiner Seele widmen und sehr viel Gutes für dich tun. Zudem ist es alles andere als langweilig, wenn sich mit seinen Ängsten auseinandersetzt.

Ja, an das dachte ich bei dir auch, dass es dir echt zu gut geht und du insgeheim nach Herausforderungen suchst. Daher auch das Zitat. Das fand ich generell interessant, ist doch eigentlich echt hammer, was.... dann geht es einem endlich gut .... dann passts auch nicht recht....

Aber lass die Langeweile auch gerne mal zu, was ja vielleicht eine Herausforderung für dich wäre, denn aus ihr entsteht Kreativität! Das könnte recht interessant für dich werden.

Ja, wie gesagt, lass alles mal geschehen und auf dich wirken. Beobachte, was es mit dir so macht und wie du drauf reagieren willst.

Denke, du kannst das Neue auch in deinem jetzigen Umfeld haben. Einen Versuch ist es sicherlich wert! Sobald du dich innerlich erneuerst, wird eh alles neu .... ;-)

Mit allem könntest du womöglich auch genauer herausfinden, was du wirklich wirklich willst.

Ich glaube, dass du auf deine Langeweile / Umstände gut vertrauen und dich auf sie einlassen kannst, was ein neues Abenteuer sein kann.

Zudem kann ich mir noch gut vorstellen, dass du ein gewisses Weniger, Langsamer, Einfacher.... sehr zu schätzen weißt und es genießt.

Herzliche Grüße nach A! Komme selbst aus By und war immer gerne bei euch zu Besuch. Freue mich schon sehr darauf, wenn es bei mir so weit sein darf, aus dem Norden wieder in die Heimat ziehen zu dürfen.

Servus und a guade Zeit!

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied !

Also tu, was du tun möchtest, die Folgen musst du auch tragen.

Es kommt auf deine Lebensplanung an - was du zeitnah erreichen möchtest.

Du hast einen Freund, lebst mit ihm in einer neu bezogenen Wohnung. Du schätzt zu wenig, was du hast!

Honey2000
Fragesteller

Danke. Das mag natürlich auch sein, dass ich alles im Moment zu wenig schätze. Das muss ich aber erst noch für mich selbst herausfinden... ob es gut ist, wie es ist, oder ob ich doch etwas größeres wagen soll, wo ich keine Ahnung habe, ob mich dieses Leben dann wiederum glücklich macht.

Machst du Meditation, Yoga?

Und bist du sportlich?

Meditation hilft dir unendlich für dich selbst den richtigen Weg zu finden. Wenn du es noch nicht machst probiere es aus!

Honey2000
Fragesteller

Hi ja, also Sport mache ich viel und Meditation habe ich früher mal häufiger gemacht.

Werde ich vielleicht auch wieder anfangen. Zudem lese ich in letzter Zeit viel, zb Das Cafe am Rande der Welt, solche Bücher haben mich einfach sehr zum Nachdenken angeregt, ich muss aber erst die Antworten finden :/

stefhoef  16.02.2021, 05:57

Wenn di du wider zu Meditieren anfängst wirst du sie finden, denn sie sind ganz tief in dir drinnen 😉.

LG Steffi

Ich habe auch schon mal einfach alles hingeschmissen und bin weg... tat erstmal auch echt gut - bis der Alltag eingekehrt ist. Dann fing es wieder an.

Ohne Dich zu kennen - kann es sein das dir einfach langweilig ist? Vielleicht braucht dein Leben etwas Aufregung, Abenteuer, Zauber!
Du kannst und solltest erst einmal versuchen dir das zu holen bevor du alles abbrichst. (Ich konnte mir zum Glück fast alles wieder holen 😉, also zurück in Heimat).

Überlege Dir was du aufregend finden würdest- was vielleicht bisher zu verrückt klang um es in die Tat umzusetzen und mach es dann einfach.

Als Beispiel fällt mir ein Extrem-Geocaching... sich von Brücken abzuseilen oder sich einer Mittelalterfolk- Band anschließen.

Wenn das alles nichts ist kannst du immer noch fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honey2000
Fragesteller

Danke! Vielleicht sollte ich es wirklich mal so probieren. Immerhin wird es vielleicht echt so sein, dass in Wien wieder Alltag einkehrt, meine Freundin nicht oft Zeit hat, und ich dann vielleicht meine Familie, meinen Freund usw. vermissen werde.

Ja ich werde mir deinen Rat zu herzen nehmen und erstmal versuchen, hier das beste draus zu machen. Neue Dinge ausprobieren. Und nach Corona wird es auch wieder einfacher.

HelenaTara  13.02.2021, 11:59
@Honey2000

Das ist richtig!

Ich habe mir deshalb vor kurzem eine Kamera gekauft und habe angefangen zu fotografieren. Die Welt sieht durch das Objektiv irgendwie anders aus 😁

Hi,

du wohnst seit 2 Monaten in der Wohnung mit deinem Freund, ich denke mal, du hast schon einen Lagerkoller :D und die Motivation, in eine Stadt zu ziehen, ist die Beziehung hinter dich zu bringen, auch räumlich auf Distanz zu bringen. Das heißt, der eigentliche Grund für alles ist die verloren gegangene Liebe. Tja, wenn du dir sicher bist, dass das nicht nur eine Phase ist, immerhin funkt Corona da auch mit rein, mit all den Verboten und Einschränkungen, dann musst du es ja früher oder später tun. Vielleicht wartest du einfach mal ab, bis Corona vorbei ist, ob es dann wieder besser geworden ist 😊 LG

Honey2000
Fragesteller

Ja du hast recht, vielleicht werd ich wieder zufriedener mit meiner Beziehung und generell mit meiner aktuellen Situation, wenn Corona vorbei ist. Wenn ich meine Freunde wieder häufiger besuchen kann und meine Zeit nicht NUR mit meinem Freund verbringe. Vielleicht hilft das. Ich werde mal nichts überstürzen und mal sehen, wie es weitergeht.. danke

CliffBaxter  13.02.2021, 11:59
@Honey2000

ja genau :-)

Corona verzerrt die normale Situation. Ich meine, für einige ist das ein Segen und sie verbringen den halben Tag im Bett, aber keine Ahnung, 3 Jahre Beziehung wirft man ja auch nicht einfach so weg. Du warst ja in den 3 Jahren auch zufrieden. Zusammenziehen ist natürlich eine Veränderung und bringt Einschränkungen und Anpassungen mit sich, ich denke unter Corona ist es aber nochmals einschränkender und vielleicht ist das bischen zu viel, was du grad empfindest. LG

Honey2000
Fragesteller
@CliffBaxter

Ja du hast recht. Ist halt alles eine ziemliche Umstellung. Wenn alles irgendwann wieder normal ist bin ich vielleicht froh dass ich meine gewohnten Ding nicht aufgegeben habe. :)