Alles Autisten in der IT?
Hallo,
ich bin ein erfahrener Programmierer und habe die Erfahrung gemacht, dass in der IT, sowohl im Studium als auch in der Arbeit alles Autisten sind.
Um das kurz aufzuklären:
Leute, die:
- Kein emotionales Gespür für andere haben
- Nicht wissen, wann sie die Klappe halten sollen oder ein Gespür für den Verlauf eines Gesprächs haben.
- Ultravertieft in eine spezielle Sache sind, aber sonst nichts können. nicht allgemein aufgestellt, meistens ein Thema das ihnen gefällt und sonst nichts.
- Kein sinnvolles Gespräch aufrechterhalten können.
- Ultrakonfrontativ, aber gleichzeitig hochsensibel und verletzlich sind.
- Sich nicht organisieren können, sondern jemanden brauchen, der ihnen erklärt, wie die Welt funktioniert
- Extrem autoritätshörig sind, höchst anfällig für Blender und Schauspieler, die dann ihre "Manager" spielen.
- Das Gefühl ständiger sozialer Mängel ausstrahlen und anerkennungssüchtig sind.
Was sind so Erfahrungen in der Community?
Woher weißt du, dass deine Kollegen in der IT-Branche alle autistisch sind? Haben sie sich dir gegenüber als autistisch geoutet oder vermutest du das nur?
das erkennt man daran, dass sie leicht manipulierbar sind, sich von Managern oder sozial intelligenteren Personen aufhetzen lassen.l
7 Antworten
1 nein und 2 kannst du deine Ansichten so nicht für alle Autisten übernehmen. Auf mich trifft das meiste nicht zu.
Ich habe auch 15 Jahre im Handel gearbejtet und habe kommunikativ keine großen Probleme wenn es ums Geschäftliche geht.
Auch der Punkt mit annerkennung und manipulation trifft hier 0 zu. Ich will lieber meine Ruhe haben, durchschaue aber sehr schnell lügen und falsche Personen ( haate genug mit solchen zuzun gehabt ).