Alles aufgeben für neuen Job?

eishoernchen  07.04.2022, 10:28

Gibt es denn keinen näheren Ort, wo du als Stewardess arbeiten könntest?

Sinar97
Fragesteller

Einen näheren Ort schon, das wären allerdings auch 150 km. Macht nicht viel unterschied…

12 Antworten

Nicht die allumfassende Wahrheit, nur meine persönliche Meinung:

Jobs gibts viele. Deinen Freund gibts nur 1x.

Der Job könnte sich auch als Enttäuschung herausstellen. Bei deinem Freund weißt du schon, was du an ihm hast. (Ich könnte mir vorstellen, dass man als Stewardess ganz viele Flugzeuge, Flughäfen und Hotels sieht, aber ganz wenig der jeweiligen Länder. Man muss ja immer gleich wieder zurück...)

ICH würde bei meinem Freund bleiben. In der heutigen Zeit kann es doch gut sein, dass in 3 Jahren er mit seinem Job nicht mehr glücklich ist, oder die Stelle abgebaut wird oder er woandershin versetzt wird oder was auch immer, dann könnt ihr gemeinsam umziehen.

Aber was für mich stimmt, muss für dich nicht stimmen.

Manchmal kommst du an den Punkt, an dem's nicht weiter geht
Du willst zwar nach links gehn, doch rechts ist noch ein 2. Weg
Wo du jetzt am besten lang geh'n sollst, kann keiner wissen
Du musst auf dein Herz hör'n, das ist besser für dein Gewissen
Jeder Mensch macht Fehler, auch der Typ von nebenan
Wichtig ist nur, ob man mit den Fehlern leben kann
Du kannst nicht immer nur die richtige Entscheidung treffen
Manche deiner Entschlüsse können dir die Beine brechen
Ich will nicht sagen, das dein Herz immer perfekt entscheidet
Sondern zwischen allen anderen ist es die beste Meinung
Es ist so einfach, du brauchst nicht mehr wähl'n
Lass dir von keinem Irgendwas erzähl'n.
Du musst auf dein Herz hör'n
Hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit
Hör wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
Auch wenn du's willst, da misch' ich mich nicht ein
Wie du es machst, wird es schon richtig sein

Das höre ich immer, wenn ich vor einer Lebensentscheidung stehe. Ich hab noch keine, die ich nach diesem Lied gefällt habe, nachhaltig bereut :)

Also wenn ich das hier richtig lese:

"Ich sehe einfach so viele Chancen an Wachstum und Weiterentwicklung..."

"Es reizt mich sehr diese Erfahrung zu machen"

"meinen persönlichen Lebensweg"

dann hast du dich bereits für DEINEN Traum entschieden. Und das ist genau richtig so.

In einer Beziehung muss man kompromisse eingehen. Und wenn er dich wirklich liebt und unterstützen will deinen Traum wahr werden zu lassen, dann findet sich ein Weg. Er muss ja nicht in die gleiche Stadt ziehen. Es wäre auch eine Möglichkeit näher zu dir zu zeihen und die anderen Kilometer mit einem fahrbaren Untersatz zu bewältigen (an den Wochenenden).

Vor Allem, wenn du sagst, dass du noch nicht sesshaft werden möchtest.

Sollte die Beziehung scheitern, dann war die Liebe nunmal nicht groß genug, ABER du kannst sagen, dass du die Chance auf deinen Traum am Schopf epackt hast.

Solch eine Chance bekommt man vielleicht nie wieder, deshalb geh DEINEN Weg.

LG 🖤

ist echt nicht einfach, aber deshalb auf den Traumberuf verzichten kostenlos in den Urlaub fliegen, die Welt kennen lernen, und viele Leute kennen lernen. Schwere Entscheidung, mach dir eine Liste rechts Stewardess und links Heimatort und dann darunter die Vorteile eintragen, einer wird gewinnen

Woher ich das weiß:Hobby

Geh deinen Weg, wenn es sein muss auch ohne ihn. Du willst dir deinen Traum erfüllen, und entweder zieht er da mit und unterstützt dich oder du wirst den Klotz am Bein los. Kein Partner ist es wert, dass du dich wegen seiner Befindlichkeiten unglücklich machst.

Kabeltante1266  07.04.2022, 10:36

"Kein Partner ist es wert, dass du dich wegen seiner Befindlichkeiten unglücklich machst."...echt jetzt? Befindlichkeiten, wenn es immerhin um eine eventuelle Trennung oder einen Ortswechsel geht?......Je nachdem, wie gut es in der Beziehung läuft, ist es ein Partner immer wert, dass man mit ihm gemeinsam (!) seine Zukunft klärt. Wie würde die Fragestellerin dastehen, wenn ihr Partner genau so denkt und sie einfach so nach einer längeren Beziehung verlässt, über ihre Bedenken hinweggeht ohne sich darüber auszutauschen und nur, um seinen Weg zu gehen? Die Frage hier zu stellen finde ich sehr mutig, allerdings finde ich nicht, dass irgendwer hier eine Antwort geben kann, die die Fragestellerin weiterbringt. Wir kennen den Partner nicht und können uns gar kein Urteil darüber erlauben, was richtig ist und was nicht.

Sinar97
Fragesteller
@Kabeltante1266

wirklich mutig, das stimmt. Es interessiert mich einfach was andere „neutrale“ Personen dazu sagen :-)

Fuchsbutter  07.04.2022, 10:52
@Kabeltante1266

Die oben erwähnten Probleme wie "Eifersucht" und "Klammern" sind in meinen Augen Befindlichkeiten. Entweder kriegt er das in den Griff und lässt zu, dass sie ihren Traum lebt oder eben nicht. Wenn sie sich einschränkt, damit er das nicht muss, ist das kein Kompromiss.

würde es nicht machen verstehe dein parnter. Bei dem job bist du kaum zuhause und mit familie später wird auch nix.